Mediamarkt - Wenn nicht vorrätig, dann bestellen

• Aloha zusammen,

was bedeutet der oben genannte Slogan eigentlich konkret? Ich war am Dienstag im Mediamarkt in Sindelfingen um Staffel 3 von My Name is Earl zu kaufen - war nicht vorrätig obwohl im Prospekt angeboten. Der Mitarbeiter meinte es sei möglich die DVDs zu bestellen, allerdings könnte er dann den Preis (10€) nicht mehr garantieren. Am Mittwoch waren die MMS in Karlsruhe dann dran, da ich dort arbeite - auch dort war der Artikel nicht zu finden. Donnerstag Pforzheim & Stuttgart-Vaihingen - ergebnislos.

Kein Markt wollte eine Nachbestellung zum Angebotspreis zusichern, also alles nur verarsche?

• Das Angebot dem Kunden gegenüber wird immer erst an der Kasse gemacht. Dann kannst Du es annehmen oder ablehnen.
    Prospekte sind Werbung um den Kunden in den Laden zu locken.

Wenn man sich das vor Augen hält, ist es einem klar ;) :rolleyes:

• nachbestellung zum angebotspreis...

hallo zusammen,

da scheint es unterschiedliche regeln zu geben - je nach mediamarkt und je nach produkt. ich hatte mit der nachbestellung der vom to genannten 3. season von "my name is earl" im mm muc ost ("der groesste der welt") kein problem und konnte sie zwei tage spaeter zum aktionspreis abholen (sogar mit eigenem preisetikett mit meinem namen und meiner telefonnummer drauf). wobei man sagen muss, dass die dvd- und cd-abteilung in diesem mm sehr gut gefuehrt wird und der abteilungsleiter wirklich sehr freundlich und kompetent ist.

gegenbeispiel war vor einiger zeit eine dslr zum sonderpreis, die zwar nachbestellt wurde auf meinen namen, aber nicht mehr lieferbar war (sigma sd14). der mm hat sich zwar entschuldigt, aber mehr ist auch nicht passiert.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Im MM Herzogenrath wollte ich die Avatar Blue-Ray kaufen. War nicht mehr da. Der Verkäufer hat sie mir dann bestellt und für den Angebotspreis überlassen ..

• Ich kenne es bisher auch nur so (Media Markt Wiesbaden), das, wenn die Angebotsware nicht mehr vorrätig ist, mir diese zum Angebotspreis bestellt wurde.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ne, kann nicht sein. da gabs mal ein urteil wg. werbung mit artikeln, die nicht vorrätig sind. sogenannte "lockangebote" sind nicht zulässig. aber unsere rechtsexperten können da sicher mehr zu sagen.

Das bezieht sich AFAIK ausschließlich auf das Wettbewerbsrecht, d.h. nur ein Mitbewerber oder die Verbrauerzentrale könnte dagegen angehen.

• Also inzwischen habe ich eine Mail vom Mediamarkt bekommen, in welcher steht, dass man sich darum kümmert und es weiterleitet. Heute kam eine recht unpersönliche Mail in der steht, dass der Artikel zum Angebotspreis beschafft wird, ich bin gespannt ob der je bei mir landet.

• Man kanns halt nicht pauschalisieren.. Wenn ihr an nen unfreundlichem kommt, der kein bock hat, passiert nix..
    Wenn ihr an nen freundlichen kommt, der es beschaffen kann, tut er es auch.
    Und die dritte und recht häufige möglichkeit ist auch, dass die nurn bestimmtes werbekontigent haben, das muss gar nicht zu knapp bemessen gewesen sein (passiert natürlich auch!), sondern ist dann einfach nicht nachbestellbar, da man es nicht mehr zu den konditionen kriegt, oder es speziell werbeprodukte waren (erkennt der laie eher selten..).
    Fazit für mich: Wenn man damit so gegenüber dem Kunden wirbt, muss man es auch halten können oder zumindest eine entgegenkommende alternative bereit halten!

• Re: Mediamarkt - Wenn nicht vorrätig, dann bestellen

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    was bedeutet der oben genannte Slogan eigentlich konkret? Ich war am Dienstag im Mediamarkt in Sindelfingen um Staffel 3 von My Name is Earl zu kaufen - war nicht vorrätig obwohl im Prospekt angeboten. Der Mitarbeiter meinte es sei möglich die DVDs zu bestellen, allerdings könnte er dann den Preis (10€) nicht mehr garantieren.

MM Sindelfingen ist ein Sauladen.
    In Köln geht das immer ohne Probleme, nur muss man mittlerweile den Artikel gleich bezahlen und kann ihn dann nach Eintreffen abholen und logischerweise nicht nochmals bezahlen.
    In Sindelfingen klappte die Bestellung zum Angebotspreis erst nachdem ich nach dem Filialleiter verlangte.
    Einfach beharrlich bleiben, denn die Beschreibung im Prospekt ist eindeutig.

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!