Empfehlung Telefonanlage bitte

• Hallo, kann mir jemand einen Telefonanlage (oder Einzelgeräte) empfehlen. Ich suche schon seit Monaten, aber irgendwie finde ich nicht wirklich etwas zu meinen Anforderungen, obwohl die eigentlich garnicht so umfangreich sind. Ich habe ISDN-Anschluss

Folgende Dinge muss das Ding können:

- Ich brauche nur Mobilteile, insgesamt 3-4
    - Ich habe mehrere MSN, die müssen den Mobilteilen einzeln zuweisbar sein. Das sind 2 Gruppen (1x MSN geschäftlich + 2x MSN privat)
    - Die Mobilteile sollten ein einigermaßen großes Farbdisplay haben und nicht aussehen wie Handys aus den 90ern
    - Über die Mobilteile müssen relativ einfach fixe Rufumleitungen schaltbar sein
    - Akkus, die nicht nach 3 Monaten schlapp machen
    - ISDN-Funktionen, eigentlich nur makeln

Bis hierher kann man glaube ich auch nur ISDN-Mobilstationen nehmen ... also ohne Telefonanlage. Sollte es doch eine Telefonanlage werden dann wären folgende Dinge noch schön:

- getrennte Anrufbeantworter
    - PC-Anschluss über USB oder LAN zur Einrichtung.
    - Vor allem für den geschäftlichen Anschluss wäre eine Telefobuchfunktion die über den PC pflegbar ist (Import CSV etc.) recht praktisch

Das wars eigentlich. Weiß da jemand was passendes und nicht alzu teures?

Vielen Dank schon mal ...

HarP

• Hallo,

wie wäre es mit einem gigaset DX800 plus mehrere Mobilteile.
    Könnte funktionieren.

LG Tomo

• Hallo Tomo,

hört sich schon mal gut an, obwohl ich eigentlich nicht so nen großen Schinken am Tisch stehen haben wollte sondern nur Mobilteile. Was für Mobilteile fallen dir dazu ein?

LG
    Harald

• wie muß denn die Reichweite sein ? Wenn eine etwas schlechtere Reichweite ausreichend ist dann eine Fritzbox 7270 und als Mobilteile entweder FritzFons oder Gigasets...

• Fangen wir mal bei dem an, was da ist.

ISDN ist klar, aber welche Hardware u. welche Endgeräte sind jetzt schon vorhanden ?
    Man muss ja nicht immer alles komplett neu machen, vielleicht scheitert es nur an der
    "richtigen" bzw. momentan fehlenden Zentrale um Deine Wünsche zu realisieren.

• Danke für die Empfehlungen erstmal!

@ kurtisane: Glaub mir, es muss alles neu sein! Grade das keine Spitzendeckchen auf dem Telefon liegen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!