welche Pre-paid HTC Desire

• Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit ne Anfrage gestellt wegen eines O2 Blue vertrages. Nach langer Überlegung bin ich jetzt aber zu der Entscheidung gekommen eine Prepaid Karte zu nehmen damit sich auch meine finanzielle Situation bessert ( stehe schlecht in der Schufa und wurde mir auch von anderen schon empfohlen).
    Die Frage ist allerdings welche?

Zum Nutzungsverhalten kann ich nur sagen das ich mir grad meine Rechnungsanalysen ausgedruckt habe. Ich hatte die ganze Zeit O2o.
    Aus der Rechnungsanalyse werde ich nicht schlau, kann ich aber gern zukommen lassen für die letzten 6 monate.
    Eine Rufnummernimportierung wäre mir sehr wichtig sowie eine wirklich gute Netzabdeckung.
    Desweiteren nutze ich mein Handy des öfteren als Hotspot für meinen Laptop wenn ich unterwegs bin.

Ganz wichtig wäre es für mich wenn kein Aufladezwang besteht bzw. kein monatlicher Aufladezwang besteht.

So hoffe nun alles nötige angegeben zu haben.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

• Ich würde mal Fyve sagen (laut Glaskugel).
    -D2-Netz
    -9 cent in alle Netze (Telefon und SMS)
    -500 MB Internet für 10€ (nur Voip nicht erlaubt) danach gedrosselt

• Das Ding ist halt das ich im Monat auf gute 400-500 min. komme. Und sms schick ich auch jede Menge...Wie ist denn simyo?

• Nimm dann Lidlmobil (5 GB für 15 Euro & 9 Cent/Min./SMS, max. 40 Euro im Monat für Telefonie und SMS)

o namorico
    -------------------------------------

• Bei Simyo kämst du mit Datenflat (1GB, danach gedrosselt) auf 50 € Monatlich wenn du jeden Monat 400 bis 500 Minuten telefonierst und dazu noch sms schreibst. Die Datennutzung im Tarif selbst bei 39 € Kostenschutz würde ich nicht Empfehlen, ausser du Buchst das DP 1 GB dazu.

Sieh dir mal die O² Freikarte mit den Aufladeboni, den Minuten / SMS Bonus oder den Flatrates (FN, O2 und Internet), an. Hier geht der Kosten-Airbag bei 50 € zu. Weiteres telefonieren und sms'en geht.

edit: ich war zu langsam.

Wenn dann noch Lidl http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=LIDL_MOBILE
    Das Prepaidwiki gibt dir sehr gute Infos!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hat Fyve eigentlich auch sowas wie ne Kostenbremse? Das Netz ist ja schon ziemlich gut...wie ist das denn bei dem Lidltarif? Wie viel bezahlt man denn da denn Jetzt? Sind die 40euro inclusive Internet oder ohne?danke aber schonmal vorab für die Infos... :)

• Keine Kostenbremse bei fyve.
    Bei Lidlmobile sind die 40 Euro nur für Telefonie und SMS.
    Pauschal kann man nicht sagen, welches Netz bei dir besser ist. Einfach testen.

Zitat

Original geschrieben von cocoon79
    Hat Fyve eigentlich auch sowas wie ne Kostenbremse? Das Netz ist ja schon ziemlich gut...wie ist das denn bei dem Lidltarif? Wie viel bezahlt man denn da denn Jetzt? Sind die 40euro inclusive Internet oder ohne?danke aber schonmal vorab für die Infos... :)

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von cocoon79 Hat Fyve eigentlich auch sowas wie ne Kostenbremse?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von cocoon79 Das Netz ist ja schon ziemlich gut...wie ist das denn bei dem Lidltarif?

Das ist ortsabhängig.

Zitat

Original geschrieben von cocoon79 Sind die 40euro inclusive Internet oder ohne?

Exklusive Internet.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Und wenn man jetzt den O2 Blue sieht...gibt es denn nichts im Prepaidbereich mit den gleichen Konditionen nur mit günstigeren Minutenpreisen? Sprich Flat ins O2 Netz ,sms Flat und Internetflat? Das meiste ist halt im O2 Netz bei mir..

• Nein, die Kombination o2-Flat und SMS-Flat gibt's nur beim Blue. Wenn tatsächlich von den 500 Minuten nur max. 120 in andere Netze als zu o2 gehen, kommst du mit keinem Prepaid-Tarif auch nur annähernd so gut weg.

Das günstigste wäre wohl Deutschland-SIM, 35 € für Telefonie und SMS, dazu 9,95 für 500 MB oder 12,95 für 1 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!