LG P350 und C550 vorgestellt

  • LG hat zwei weitere Einsteiger Androiden in Barcelona vorgestellt:


    Das LG P350 Optimus ME und das LG C550 Optimus Chat.
    Beide Geräte kosten unter 200,- € und sind schon verfügbar.


    -Android 2.2
    -7,1 kapazitives Display mit magerer 240 X 320 Auflösung
    -3 MP Kamera
    etc. siehe Link


    Beide Geräte sind wohl von der Ausstattung identisch, unterschied beim C550 Chat ist die ausfahrbare Hardware-QWERTZ Tastatur.


    LG P350 und C550

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • LG P350 Optimus ME


    Habe das LG P350 Optimus ME über einen TT-Händler günstig beziehen können - es ist mein erstes Android, bitte entschuldigt daher die vielleicht etwas naiven Fragen/Bemerkungen ;)


    Die Apps im Market sind natürlich beeindruckend :top:


    Was mich bei den ersten Versuchen sehr nervt:
    Die Möglichkeit, den Bildschirm nur nach Eingabe des Entsperrungsmusters wieder freizugeben ist ja grundsätzlich positiv. Sehe aber nicht ein, warum das auch während eines Telefonats geschehen muss. Will man ein laufendes Telefonat beenden oder auch nur eine DTMF-Ziffer eingeben, dann muss man erst dieses Muster malen!
    Die Einrichtung des Entsperrungsmusters erfolgt auf dem gesamten Bildschirm (also relativ groß), später bei der Musterabfrage zur Entsperrung steht aber nur ein Teil des Bildschirms zur Verfügung und man kann sich sehr leicht bei der Eingabe vertun (es wird dann eng und man landet leicht auf einem falschen Nachbarpunkt des Musters). Nach drei Fehlversuchen muss man dann 30sec warten, und das Telefonat läuft munter weiter, ohne dass ich es beeinflussen kann :flop:
    Als Quintessenz habe ich die Bildschirmsperrung via Muster dann doch lieber deaktiviert...


    Frage1: Gibt es ähnlich wie bei alten Nokia's die Möglichkeit, das Telefon durch einen Code beim Einlegen einer neuen Simkarte zu schützen? Muster kommt wegen o.g. Probleme bei mir nicht mehr in Frage.


    Frage2: Was genau bedeudet "Passwort festlegen" im Menü "Einstellungen für Standort und Sicherheit"? Ist das vielleicht die Lösung zu Frage1?


    Frage3: Wenn ich eine vorinstallierte oder heruntergeladene App lange berühre, dann wird sie in einen der Homescreens kopiert - wie aber kann ich beeinflussen, dass sie in einen bestimmten Homescreen kopiert wird? Verschieben von einem Homescreen in den anderen ist mir nicht gelungen.
    Edit: selber rausgefunden ;) es ist der Homescreen, welcher aktiv war, bevor man die Liste der App's anzeigen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!