O2 nun doch mit gelockten iPhone?

• Hi,

mein Kumpel hat sich bei O2 das iPhone bestellt. (16GB)
    Erstmal hat es 2 Wochen gedauert, bis es kam und nun das:

Die O2 Karte lief ohne Probleme, aber seine E+, T-Mobile oder Vodafone karte finden einfach kein Netz. Er sitzt gerade neben mir, weil er ganz erbost darüber ist. Ich war ja mal auf den neusten Stand, aber seit ich Mama geworden bin, habe ich so gar keinen Plan mehr, weil ich einfach zu nix mehr komme, daher seit ihr gefragt.

Dann noch eine Frage. Kann es sein, das wenn bei Bestellung die Auftragsnummer per Mail kommt, das diese bei Abruf nicht funktioniert? Nummer nicht existiert oder falsch sei?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Soweit ich das weiß verkauft O2 nur freie iPhones...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das ist ein Funkloch, bei mir ist das andere, ich bekomme alle Netzte außer o2 gut. ;-)

Am besten ein Video machen und dem O2 Laden unter die Nase reiben.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Am besten ein Video machen und dem O2 Laden unter die Nase reiben.

Was soll das bringen? Seit wann ist O2 für Funklöcher der anderen Anbieter verantwortlich?

Wenn das iPhone gelockt wäre, dann würde es laut über die falsche SIM meckern und nicht einfach nur "Kein Netz" anzeigen.

mausi25_ef:
    Ein 4er iPhone ist es aber schon, oder?

• Es ist ein Iphone 4 16GB.
    Ich habe zb. ein gelocktes auf T-Mobile und ich weiß daher, das es ein gelocktes ist, was er bekommen hat, denn es geht nur mit der O2 Karte. Und Funkloch? Sorry, aber hier in Erfurt hat man mit allen Netzen Empfang, nutze selbst alle Netze, wir wohnen nicht auf dem Dorf. :D

Nee im Ernst, es ist nur mit O2 Nutzbar. Die HL ist auch Ahnungslos, die konnten ihm da auch nicht weiter helfen. Sie meinten, das er von seinem Widerruf gebrauch machen soll, das als Grund angeben sollte und das Austauschgerät kann aber bis zu 5 Wochen auf sich warten lassen.

Hat O2 Lieferschwierigkeiten?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Das klingt schon nach nen "netlock". Aber ! Das Problem ist früher schon mal aufgetreten. Problem ist wohl, das die gerate bei Apple als lock-frei hinterlegt sein müssen, da die iphones erst bei der Aktivierung entsprechend entsperrt werden. Wenn das nicht der Fall ist, muss man das über O2 entsprechend einrichten lassen.

Dann wird's frei geschaltet.

Edit: warst schneller. Was man nochmal versuchen kann ist ne neue Aktivierung ... Also mit werkseinstellungen und dann aber bitte mit anderer SIM !

• Aber was ist das für ein Blödsinn. Mein Mann hat auch eins direkt von O2 und es musste nicht freigeschaltet werden für alle Netze, die gingen sofort.

Ich blick da bald nicht mehr durch, ich glaub ich werd alt.:D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Rudi

das haben wir bereits gemacht, brachte alles nüscht.
    Er schickt es morgen zurück und hofft das es keine 5 wochen dauert.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wie jetzt ? O2 hat das Gerät nochmal zur Freischaltung bei Apple angewiesen, und ihr habt die obligatorischen 1-3 Tage gewartet, und dann einen Widerherstellung durchgeführt ?

Davon ab: Aber ich würd's auch zurück schicken. Und natürlich sind die Geräte generell ab erster aktivirung bei O2 frei. Das, was Du beschreibst, ist aber schonmal als Fehler aufgetaucht, weil eben irgendeinen Charge nur als "für O2 Frei" und nicht "für alles Frei" hinterlegt war bei Apple.

Nichts desto trotz glaub ich, das ne menge Infos hier versacken, und es ganz schön durcheinander kommt, was wirklich gemacht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Wenn das iPhone gelockt wäre, dann würde es laut über die falsche SIM meckern und nicht einfach nur "Kein Netz" anzeigen.

Ein gelocktes iPhone "meckert" nicht bei der falschen SIM, es findet einfach kein Netz. Zumindest war das beim 3GS so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!