2 Wochen Datenflat?

  • Hallo zusammen!


    Im März bin ich für 2 Wochen in Deutschland und möchte dort mein Galaxy Tab mit einer Datenflat nutzen.
    Nun habe ich leider keinen großen Durchblick, wer was in welchen Konstellationen anbietet.
    Mein Standard-Netzbetreiber ist o2, aber die sind mir zu unflexibel.
    Es gibt nur eine tägliche/monatliche Prepaid-Flat (3,50/25,-) (+ Stick) oder irgendwelche Zusatzpacks zu Verträgen, für die ich dann eine Doppel-SIM bräuchte.


    Vielleicht gibt es ja von irgendwelchen anderen NB momentan irgendwelche Angebote, wie ich in den beiden Wochen Internet bequem und günstig am Tab nutzen kann und anschließend keine monatlichen Fixkosten habe, die mir nicht nützen.


    1&1 bietet z.B. zusammen mit GMX eine Surf-Flat ohne Laufzeit und monatl. Fixkosten für ProMail-Kunden an (3,-/Monat), hierbei wird die Geschwindigkeit aber nach 100MB von 7200 kbit/s auf 64kbit/s gedrosselt und der Versand der SIM-Karte und Unterlagen kostet stolze 9,60€.
    Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig und habe keine Lust, diese Versand-Abzocke mitzuspielen. Ansonsten wäre das Angebot schon akzeptabel. Will nicht groß Filme kucken, nur ab und an bisschen surfen und EMail kucken.


    Generell kann davon ausgegangen werden, dass ich ab und an unregelmäßig selten für mehrere Tage/Wochen nach Deutschland komme und dann die Flat zur Verfügung haben möchte. Tips werden gerne entgegen genommen :)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Für Surfen und E-Mail am Smartphone dürften ja 50 MB reichen, grad wenn es immer nur ein paar Tage im Monat ist. Daher wäre ggf. Friends4free interessant, da sind 50 MB im Monat inklusive, ansonsten keine Fixkosten. Derzeit für 9,95 mit 35 Euro Startguthaben, z.B. bei Maxxim.


    Ansonsten z.B. eine Karte von Fyve bestellen und bei Bedarf das 150-MB-Paket zu 5 € aufbuchen.

  • 50 MB in 2 Wochen würden mit einem Smartphone nie reichen.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Für Surfen und E-Mail am Smartphone dürften ja 50 MB reichen...

    o namorico
    -------------------------------------

  • Also, bei meinem Blackberry reichen 30 MB für nen ganzen Monat, und da sind ne Menge Mails drin (Surfe allerdings mit Opera Mini). Oder ist das Blackberry zu smart, um als Smartphone durchzugehen? ;)

  • Der Threadsteller hat folgendes geschrieben:
    "Im März bin ich für 2 Wochen in Deutschland und möchte dort mein Galaxy Tab mit einer Datenflat nutzen." Dein bescheidenes Blackberry verbraucht viel weniger als ein smartes Smartphone. :D

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Also, bei meinem Blackberry reichen 30 MB für nen ganzen Monat, und da sind ne Menge Mails drin (Surfe allerdings mit Opera Mini). Oder ist das Blackberry zu smart, um als Smartphone durchzugehen? ;)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Dann reichen bei FYVE vielleicht 500MB für 10,- ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • So etwas wie Fyve hab ich doch gesucht, danke!


    Dann werde ich da mal kucken, dass ich mir eine SIM besorge.

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!