Synchronisierungsärger

• Hallo zusammen,

ich nutze ein HD2, welches ich bis jetzt per Active Sync per Kabel mit Outlook synchronisiert habe. Dazu habe ich das Handy per Active Sync über das Internet mit Googlemail synchronisiert.

So waren Handy, Goolge Server und Outlook immer synchron. Alles paletti. Unter Android hatte ich dann auch alle Daten vom Google Server zur Verfügung und alles war gut.

Nun ist mein Outlook seit neuestem an einem Exchange Server angeschlossen. Active Sync erlaubt es mir seitdem nicht mehr mit Outlook und dem Google Server zu synchronisieren, da wohl nur ein Exchange Server erlaubt ist.

Unter Android kann ich zwar mit Googlemail Syncen und über HTC-Sync mit Outlook, leider werden aber für alles eigene Kalender im Handy angelegt und auch die Kontakte werden nicht miteinander synchronisiert, sondern nur jeder in seiner Welt. Dann habe ich zwar alle Daten auf dem Handy, aber jeweils nur eine Hälfte in Outlook und die andere in Google.

Wie bekomme ich das jetzt alles entweder unter Win Mobile oder unter Android wieder synchron. Anstatt Googlemail könnte ich auch Windows live nehmen, wenn das etwas ändert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, goetze

• Da gäbe es folgende Möglichkeit: Lösche einfach die Syncverbindung zwischen dem Handy und Google und richte dann eine ActiveSync-Verbindung mit dem Exchange-Server ein. Es sollten dann alle Kontakte/termine auf das Handy übertragen werden. Google müsstest Du dann seperat aus Outlook heraus syncen (mit irgendeiner Software - wenn Du es überhaupt brauchst, denn auch Android lässt sich mit dem Exchange-Server synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!