Moin TT,
ich habe ein Problem mit dem automatischen Rechnungsversand von Alice.
Genauer: Der Info per E-Mail darüber, dass im System eine neue Online-Rechnung für mich bereitsteht. Diese funktioniert nämlich nicht.
Ich teste bereits seit Monaten; d.h., immer ein paar Tage, nach dem die Infomail hätte gesendet werden müssen, den Wechsel der eingetragenen E-Mail-Adresse, schalte die Benachrichtigung aus und wieder ein, manchmal mit ein paar Tagen Abstand, kurz, versuche alles, um das System zum laufen zu bringen.
Es funktioniert aber nicht.
Also habe ich mich Mitte Januar entschlossen, den Alice-Support anzuschreiben. Ich wusste schon, warum ich das nicht will.. unten ist der Schriftwechsel aufgelistet.
Wenn einer von Euch eine Idee hat, wie man zumindest am First Level-Support vorbeikommt, damit ein Techniker mal etwas dazu sagen kann.. gerne.
Grüße, feel_x
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Kunde, 13.01.2011
Hallo Alice Support,
ich habe die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen.
Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg.
Können Sie bitte einmal nachprüfen, woran dies liegen kann?
Dank und Gruß,
Alice, 13.01.2011
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Alice, 13.01.2011
Wir haben Ihre E-Mail an die zuständige technische Fachabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Alice, 19.01.2011
Alice-Meinungsbarometer: Ihre Meinung ist uns wichtig
((Und das, ohne dass bisher eine Antwort kam..))
Kunde, 15.02.2011
Hallo Alice-Support,
auf meine Anfrage Nr. <<#xxx-xxx#>> vom 13.01.2011 habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Mit der Bitte um Info.
Alice, 15.02.2011
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Alice, 15.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
Es tut uns Leid, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen.
Leider kann ich in unserer Datenbank keine Änderung Ihrer Rechnungsart feststellen. Ihre aktuelle Rechnungsart ist "online".
Sie haben sich bei Vertragsabschluss für die Onlinerechnung entschieden. Daher können Sie Ihre Alice Rechnungen jederzeit ganz einfach und unkompliziert in der Alice Lounge einsehen. Nach erfolgreichem Login finden Sie links in der Navigation den Punkt Rechnung.
Alice, 15.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Anhand der vorliegenden Informationen konnten wir Ihre Anfrage leider nicht eindeutig nachvollziehen.
Damit wir Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir noch einige weitere Angaben und bitten Sie daher uns Ihre Anfrage ausführlicher zu stellen.
((Zwei Antworten von verschiedenen Mitarbeitern?))
Kunde, 16.02.2011
Hallo Alice-Support,
vielen Dank für Ihre Antwort,
leider stimmt diese in keiner Weise mit der von mir gestellten Frage überein.
Also noch einmal die Frage:
ich habe Rechnungsversandart "online" ausgewählt. Über neu eingegangene Rechnungen kann man sich vom Alice-System per email informieren kassen.
Die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen habe ich bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen.
Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg.
Können Sie bitte einmal nachprüfen, woran dies liegen kann?
Alice, 16.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die E-Mail Benachrichtigung war leider nicht aktiviert.
Ich habe einen Haken für E-Mail Benachrichtigung gesetzt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Kunde, 16.02.2011
Hallo Alice-Support,
Leider ist meine Frage einmal mehr nicht zufriedenstellend beantwortet worden.
Ich schrieb unter anderem:
"Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg."
Es geht übrigens mittlerweile um einen Zeitraum von rund 6 Monaten mit diversen Versuchen meinerseits, die Benachrichtigung irgendwie zum Laufen zu bringen. Ich bekomme aber keine.
Ist es möglich, meine Anfrage an die Technik weiterzuleiten?
Der First Level-Support scheint leider nicht einmal fähig zu sein, meine Problembeschreibung bis zum Ende zu lesen.
Dank und Gruß,
Kunde
Alice, 16.02.2011
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Alice, 16.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sobald Ihre Rechnung in der Alice Lounge zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
((An dieser Stelle könnte der Kunde das erste Mal aus dem Fenster springen))
Kunde, 16.02.2011
Ganz ehrlich: LESEN sie eigentlich den Inhalt der Mails Ihrer Kunden oder verschicken Sie einfach automatisierte Antworten?
Um auf Ihre Mail zu antworten: Nein, ich erhalte leider keine Benachrichtigung. Deshalb schreibe ich ja an den Support.
Alice, 16.02.2011
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
((An dieser Stelle könnte der Kunde gleich nochmal aus dem Fenster springen))
Alice, 17.02.2011
Alice-Meinungsbarometer: Ihre Meinung ist uns wichtig
((Seid Ihr sicher?..))
Alice, 18.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Meine Kollegin schrieb am 16.02.2011 um 16:14 folgendes:
"Die E-Mail Benachrichtigung war leider nicht aktiviert. Ich habe einen Haken für E-Mail Benachrichtigung gesetzt"
Somit wird die Benachrichtung bei der nächsten Rechnung aktiv sein, und Sie werden eine Infomail erhalten.
Kunde, 18.02.2011
Hallo Alice-Support,
Ich schrieb bereits am 13.01.2011 und am 16.02.2011 folgendes:
"Die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen habe ich bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen."
"Auch das deaktivieren und erneute aktivieren oder das ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg."
Wie schon geschrieben teste ich die Benachrichtigung per E-Mail seit Monaten; es hat aber noch nie funktioniert.
Ist es bitte möglich, mein Anliegen in die Technik zu eskalieren?
Der E-Mail-Wechsel mit dem First Level Support ist ermüdend und bringt keinen von uns weiter.
Dass Ihre Kollegin am 16.02. gerade mal den Zustand erwischt hat, in dem ich die Benachrichtigung deaktiviert hatte, um sie später wieder zu aktivieren, ist Zufall. Das wird mir aber bei der Problemlösung nicht weiterhelfen; den Haken setzen kann ich erstens auch selbst und zweitens habe ich dies bereits wiederholt getan.
Grüße, Kunde
Alice, 18.02.2011
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Alice, 18.02.2011
Sehr geehrter Herr T.,
Die E-Mail Benachrichtigung haben wir am 16.02.2011 aktiviert.
Sobald Ihre nächste Rechnung in der Alice Lounge zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Kunde, 18.02.2011
Hallo Alice-Support,
Sie haben die Benachrichtigung am 16.02.2011 aktiviert,
die nächste Rechnung kam am 17.02.
Ich habe bis heute (18.02.) keine Benachrichtung per E-Mail bekommen.
Weiterhin mit der Bitte, das Problem in die Technik zu eskalieren.
Ich habe mittlerweile einen Thread bei Telefon-Treff.de gestartet und festgestellt, dass es auch anderen Kunden so geht wie mir.
Es scheint ein Fehler im System von Alice vorzuliegen.
..to be continued..