Hallo zusammen.
Ich suche nach einer Lösung,
1.) mit meinem Blackberry über Bluetooth ein anderes Handy (hier: Nokia 6230i) wählen zu lassen und zwar prinzipiell über BT-Headset (wegen der Strahlung .
Dazu müsste auch meiner Sicht zunächst die Grundsatzfrage geklärt werden, ob Bluetooth gleichzeitig mit zwei Geräten (in dem Fall einem BT-Headset und dem anderen Handy) verbunden sein kann.
Dabei initiiert der Blackberry einen Anruf vom Nokia aus. Am besten wäre dabei die Auswahl von Nummern aus dem Blackberry Adressbuch.
Folgende Szenarien für das Headset sind denkbar:
A.) Das Headset ist am Nokia gekoppelt
-> Dazu müsste dieses eben gleichzeitig mit BlackBerry für dessen Wählbefehl verbunden sein, als auch mit dem BT-Headset.
B.) Das Headset ist am BlackBerry gekoppelt
-> ebenfalls gleichzeitige Koppelung mit anderem Handy (Nokia), hier aber nicht nur für den Wählbefehl, sondern auch für das Freisprechen, was wiederum an das parallel gekoppelte Headset weitergegeben werden müsste.
Die interessante Fragestellung ist nun, ob das wie in A.) oder B.) geht, d.h. gibt es eine Softwarelösung hierfür, entweder für BB 8800 (v4.5.0.188) oder für Nokia 6230i (V 03.88)
Oder geht die Aufgabe 1.) vielleicht auch einfacher zu lösen?
2.) Eine zweite Idee wäre, vom Nokia aus zu wählen, und dabei sich via BT-Stack des Blackberry-Adressbuchs zu bedienen, wieder prinzipiell mit BT-Headset.
Evtl. habe ich bei meiner Suche auch eine vorhandende Lösung im Thread nicht gefunden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Der Grund ist übrigens, dass ich auf meinem BB eine kostengünstige Mail-Lösung über einen Provider (Telekom) und meine komplette Adress- und Nummernverwaltung habe und auf dem Nokia die SIM für die Festnetzflat über Base.
Eine ähnliche Anfrage, aber mit einer entgegengesetzten Idee über eine Nokia-Softwarelösung anstatt BB-SW habe ich im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=475662 beschrieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Jan