Suche Autoradio mit Slots für CF, MMC...

• Hallo Leute,

ich suche ein einfaches Autoradio welches mir die Möglichkeit bietet Speicherkarten einszusetzen. Die Marke des Radios ist mir egal, auch die Leistung, Display etc.. Es sollte ein Radioteil mit RDS haben und eben besagte Funktion um Musik (mp3, Wave etc) von Speicherkarten abzuspielen.
    Es braucht auch kein Tape's oder CD 's abspielen!
    Kennt Ihr einen RL Shop/Online Shop wo es so etwas gibt?
    Wenn ja welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
    Coyote

• Das einzige Gerät das mir jetzt so spontan einfällt ist das Becker Online Pro. Das hat einen MMC Schacht, allerdings hat es auch eine Navi und ein GSM Modul - ist also ein High End Gerät mit einem entsprechend hohen Preis.

Ich glaube Sony hatte auch ein Gerät mit MS-Slot...weiss ich jetzt aber nicht mehr so genau.

mfg supersiggi

• Die einzigen, die ich kenne, die das können, sind zwei von Blaupunkt: Woodstock DAB 52 (um EUR 400,-, ein DAB-Radio, wie der Name vermuten läßt ;) ), sowie das Los Angeles MP72 (um EUR 350,-). Beide haben einen MMC/SD-Slot.

Von Sony gibts dieses MEX-HD1 oder so ähnlich, ein Topgerät mit eingebauter Festplatte und Memory Stick - Slot. Kostet allerdings so um die EUR 1.400,-...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmm.. warst Du nicht auf der CeBIT? Dort wurden (sonst nicht weiter bekannte) Systeme vorgestellt, diese funktionieren mit HDD, Speichersticks usw. Hättest auch direkte Adressen zum Bezug aus dem Ausland erhalten können.

Spontan fallen mir leider außer den o.g. Geräten auch keine mehr ein, wohl aber andere Systeme (dann aber keine Speicherkarten mehr).

Halt uns auf dem Laufenden wenn sich was ergeben sollte..

cu
    ///kirunaviolet

• BigBlue007:
    Danke Dir!
    Das Los Angeles MP72 ist bisher mein Favorit! Nicht so verspielt und bunt. Das Sony ist ja wirklich klasse aber der Preis auch. :D
    Nachdem schon zweimal einem Autoradio die Flucht aus meinem Auto gelungen ist, möchte ich eben kein richtig teures/auffälliges Gerät mehr haben. Jedesmal die Glassplitter ausm Auto saugen macht auch kein Spaß! :mad:

///kirunaviolet:
    Auf der CeBIT hatte ich schon genug zu tun mich bei den Handyherstellern umzusehen! :) Außerdem ist es nicht einfach genau diese speziellen Lösungen zu finden bei so vielen Ausstellern.

@all:
    Das Los Angeles MP72 entspricht schon in etwa meinen Vorstellungen. Falls es so etwas noch mit MD gibt würde ich es sofort kaufen. Am allerliebsten wäre mir aber eigentlich ein Radio mit mehreren Kartenslots. Bin ich da der einzige dem so etwas fehlt? Ich finde Festspeichermedien sind die einzig sinnvollen Datenträger für's Auto! :confused:

Danke euch für die Info's. Vielleicht findet der eine oder andere noch eine andere Lösung.

Gruß
    Coyote

• Vielleicht ist das hier noch interessant:

Beschreibung.

Kostet aber auch über 400,- und ist ein AddOn, ersetzt also keinen Tuner.

Sieht aber goil aus! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Coyote
    Ich finde Festspeichermedien sind die einzig sinnvollen Datenträger für's Auto!

Ich finde CDRWs sehr gut. Früher war mein Wagen voll mit irgendwelchen CD-Rs, seit dem ich einen MP3-Player nutze hab ich nur noch 1-2 CDRWs und die werden alle paar Tage aktualisiert.

Es soll sogar mittlerweile Festplattenlösungen geben die über einen Netzwerkanschluss verfügen, demnächst auch Wlan. Bald heisst es dann Filesharing an der Ampel oder auf der Autobahn :D

mfg supersiggi

• Coyote:
    Ist ja nicht schlimm, die neuen, innovativen Produkte in diesem Gebiet waren sowieso "etwas versteckt". Habe auch nur im Vorbeigehen einige HeadUnits gesehen. Wenn alle Funktionen (Tuner, evt. CD/Wechslersteuerung, MD, o.ä. UND dann noch ein Speicherstick) realisiert werden sollen wird es auch nicht gerade billig..

Hier noch ein Beispiel für Sony!

Noch ein anderes, gabs auch auf der CeBIT zu sehen.. sehr schönes Gerät!

Sony hatte auch absolut coole Teile für MemorySticks im Auto, leider aber keine weiteren Daten/Release Termine...

cu
    ///kirunaviolet

• Ist das nicht beide Male das gleiche Gerät (MEX-5DI)? :rolleyes: ;)

• Moin
    also ich weiß ja nicht, wo ist der Vorteil von Speicherkarten gegenüber CDplayern, die auch MP3 abspielen können ? Ich sehe nur Vorteile bei der MP3 CD: Billiges und großes (!) Speichermedium, einfach in der Handhabung, das Gerät kann auch mal eine frisch gekaufte CD-Audio abspielen und so weiter. Ich habe das JVC 99 SHR (oder so ähnlich) und es ist einfach nur toll und macht Spaß.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!