Suche Asien Kenner

  • Nur Handgepäck halte ich auch für gewagt: Klar, langen die von dir von Dir aufgelisteten Sachen um damit auf die Reise zu gehen; zurück kommen wirst Du aber mit viel, viel mehr. Ich würde Euch dringend zu 'richtigem' Gepäck raten.


    Edit: PS: Sonnen- und Mückenschutz kaufst Du am besten vor Ort.


    Edit 2: PPS: Ein kleines Erste-Hilfe-Set ist auch immer empfehlenswert!

    - still loving WebOS -

  • Danke für den Tipp mit der Hausapotheke. Ich würde ja auch was größeres mitnehmen, aber mir fällt nichts ein was ich mitnehmen soll...grad fällt mit ein, dass eine Regenjacke vielleicht praktisch wäre, man weiss ja nie.

  • Mehr als das von Dir geschilderte brauchst Du ja beim Start der Reise auch nicht, aber Du kannst sicher davon ausgehen, dass Du mit deutlich mehr Gepäck nach Hause kommen wirst!

    - still loving WebOS -

  • ja ich gehe uch davon aus, dass ich mir vor Ort n Koffer kaufe und dieser voll gemacht wird mit Souvenirs etc.


    Falls jemand noch eine Idee hat was eventuel Sinn machen könnte dort zu kaufen, bitte melden! :)

  • Den Mückenschutz würde ich auch vor Ort kaufen. Die hier erhältlichen Mittelchen scheinen asiatische Mücken nicht im geringsten abzuhalten (ich spreche aus eigener Erfahrung ;-) ).


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Danke für den Tip mit dem Mückenschutz, die müssen schon besser wissen was Ihre einheimischen Viecher nicht vertragen;)


    Hat jemand noch n Tipp für n gutesund nicht all zu teures Hotel, so ca 40€?

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Danke für den Tip mit dem Mückenschutz, die müssen schon besser wissen was Ihre einheimischen Viecher nicht vertragen;)


    Hat jemand noch n Tipp für n gutesund nicht all zu teures Hotel, so ca 40€?


    In KK:
    http://sensihostel.com/


    Ich bin jetzt nicht der Hostelkenner (meine erste Empfehlung wäre das frisch renovierte Hyatt gewesen ;)), aber für mich war es sehr schön gemacht - 2 Bettzimmer (auch Mehrbettzimmer verfügbar), 10 EUR p.P., Wohnzimmer verfügbar, sehr nette Betreiber, kostenloses WiFi.


    An sich würde ich aber raten, nicht zu viel Zeit in KK zu verbringen - da gibt es nichts weiter. Lieber in eine der drei möglichen Himmelsrichtungen fahren und dort Zeit verbringen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wie lang soll der Trip insgesamt sein? Die 9 angegebenen Nächte, oder danach dann noch länger?


    Vor 1,5 Jahren war ich mit einem Freund 10 Tage im Nahen Osten (Israel-Palästina-Jordanien-Ägypten) auch nur mit Handgepäck unterwegs und es war absolut kein Stress.
    - 2x Shirts, 2x Shorts, 1x Lesebuch, 1x Notizbuch, 1x Lonely Planet, 1 Kamera, Medikamente, Zahnbürste, Kreditkarten/Pässe und den restlichen Platz mit Unterwäsche und Strümpfen voll gemacht.


    1 Satz lange Klamotten, dünne Jacke und Sonnenbrille hatten wir an, sämtliche flüssigen Sachen(Shampoo, Deo, etc..) vor Ort gekauft.


    Nur waren wir auf diesem Trip nicht in Versuchung, irgendwelche Souvenirs mitzunehmen. Wobei aber trotzdem nichts dagegenspricht, vor Ort eben noch einen Rucksack für evtl. Einkäufe zu kaufen.


    Wenn ich Ende Mai zu meinem Japan/Süd-Korea-Trip aufbreche, werde ich auch nur Handgepäck mitnehmen bzw einen anständigen Rucksack (wird ja fliegerfrei sein). Ihr werdet erstaunt sein, was ihr wirklich "braucht".

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hallo,
    ich war rund 1 Jahr lang mit dem Rucksack in Südostasien unterwegs. Aus dieser Erfahrung heraus erscheinen deine Etappen für mich sehr gehetzt. Du wirst halt mehr oder weniger den "üblichen" Touristenkramm machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was man möchte.


    Empfehlungen zu Unterküften hätte ich zu Hauf, allerdings am unteren Rand der Skala (5-10 € pro Nacht). Wäsche waschen lassen ist überhaupt kein Problem und innerhalb einer Übernachtung möglich (in Thailand 30-50 THB, in Malaysia 5-7 MYR jeweils pro kg). Malaysia ist ein wenig teurer als Thailand, aber immer noch sehr günstig.


    Viel Spaß!

  • Re: Suche Asien Kenner



    Ich wuerde die Perhentians waehlen.

    Zitat


    2. Ist Malysia viel teuerer als Thailand? (oder überhaupt?)


    Die Preise unterscheiden sich kaum.

    Zitat


    3. Kennt jemand die Airline "Firefly" ? (fliegt von Koh Samui nach KL)


    Nein. Siehe Antwort auf naechste Frage.



    Ich halte die Reiseplanung fuer viel zu stressig. Bleibt lieber etwas laenger in einem Land und schaut euch das vernuenftig an. So wie es ausschaut seit ihr an fast jedem zweiten oder dritten Tag am Flughafen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!