Suche Asien Kenner

  • Re: Suche Asien Kenner



    In meinen Augen ein zu ambitionierter Reiseplan. Weniger ist manchmal mehr...


    Bei den beiden ersten Städten würde ich mehr Zeit einplanen. Diese Metropolen bieten doch schon eine ganze Menge. 2 Nächte, das bedeutet IMHO meistens nur etwas mehr als 1 Tag, denn schließlich musst Du auch für die An- und Abreise Zeit einplanen!


    In Hong Kong bin ich 2009 eine Woche geblieben...


    Alleine diese beiden Metropolen werden Euch schlauchen. Besonders wohl Bangkong bei entsprechendem Wetter... ;):D


    Mein Vorschlag wäre:
    2 Städte intensiver anschauen
    Erst Hong Kong, dann eine Woche relaxen in einem netten Beachhotel und zum Abschluß nochmals Bang Kong.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi,


    wir waren über den Jahreswechsel 2010/2011 in Malaysia: KL und Langkawi und Penang.


    Ich kann diese Locations alle empfehlen, besonders Penang wegen des Essens.
    Langkawi ist für "mal-eben-schnell-hin" langweilig, hier kann man eigentlich nur Relax-Urlaub am Strand machen.


    Mein Tipp: Auslandskrankenversicherung abschließen, ich hab se jedenfalls gebraucht ;-)


    Bei Fragen: gerne an mich wenden.

  • Wie meine Vorredner schon sagten, 2 Tage/Nächte ist schon knapp für Hong Kong.
    Aber es kommt natürlich darauf an, was ihr sehen bzw wie ihr die Sache angehen wollt.


    Um einmal über Victoria Island (Peak, Central, Causeway Bay und Deep Water Bay) und am anderen Tag durch Kowloon zu laufen, da langen 2 Tage. Aber es gibt eben noch soooooooo viel mehr zu sehen und zu erleben :)
    Ich selbst war 3,5 Tage da und würde es dort auch 2 Wochen aushalten. Die Vielfalt ist einfach gegeben!


    Über alles was weiter Richtung Süd-Ost-Asien geht, kann ich leider nichts sagen, weiter südlich hats mich noch nicht hinverschlagen.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hallo,


    viele lieben Dank für Eure Tipps. War die letzten beiden Tage damit beschäftigt die Flüge zu buchen und hatte ein riesen Problem mit KK auf Airasia. Die haben die Buchung immer abgelehnt. Erst am nächsten Tag kam ich auf die Idee den Preis in $ umzukonvertieren und dann gings, leider waren da bereits die Flüge ca. 40$ teurer, na ja was machen...


    Da wir letztendlich zwei Tage mehr Urlaub bekommen haben, bleiben wir bei dem etwas herausfordernden Plan von 28.4. - 16.5.2011


    Die Route sieht nun so aus (Zahl = Nächte):
    Hongkong 2
    Bangkok 3
    Koh Samui 4
    Kuala Lumpur 1
    Kota Kinabalu 5 (etwas mehr Erholung an einem Stück
    Hong Kong 1
    und dann zurück nach Warschau


    Alle insgesamt (mit Steuer, convenience fee, Sitzplatzwahl, ohne Gepäckkosten da nur Rucksack als Handgepäck und dieser zählt ja nicht)
    kommen wir auf 1400€, das macht 700€ p.P. Ist der Preis ok?


    Als Hotel in Bangkok haben wir das Loft Inn gewählt, 3 Tage für 75€.


    Für weitere Unterkunfts tipps (vor allem auf Koh Sumai und KK) sind wir sehr dankbar, aber auch für alle anderen Tipps.


    Wir hoffen auch dass das Wetter noch ok sein wird und die Regenzeit uns nicht voll erwischt. Hat jemand Erfahrungen aus dieser Zeit an diesen Orten?


    Und nun suche ich weiter nach Hotels, bis dahin!


    p.s. am 2. Mai in Bangkok wird doch oben in der Skybar mit nem Drink auf meinen Geburtstag angestossen;)

  • Rucksack als Handgepäck für solch eine Reise? Wie klein ist denn Dein Rucksack? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ganz normaler Rucksack halt. Was muss ich denn alles mitnehmen? Alles ausser Dokumenten kann ich mir ja vor Ort günstig kaufen und auch als Souvenir mitnehmen;)
    Oder hast Du an etwas bestimmtes gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Ganz normaler Rucksack halt. Was muss ich denn alles mitnehmen? Alles ausser Dokumenten kann ich mir ja vor Ort günstig kaufen und auch als Souvenir mitnehmen;)
    Oder hast Du an etwas bestimmtes gedacht?


    Ich würde mit diesen strikten Handgepäcksbestimmungen nie und nimmer auskommen. Meine Kameraausrüstung würde diese schon sprengen... Erinnere, Du fliegst mit einem LowCost Carrier und diese sind meistens sehr streng und verdienen gerne etwas wegen Übergepäck dazu. :D


    "Unchecked Baggage: Passengers (except infants) are allowed the following baggage: Only one (1) item of baggage is allowed to be carried on board provided that it does not exceed the dimensions of 56cm X 36cm X 23cm and provided that it does not weigh more than 7kg."


    Was sind schon 7kg???


    Am Freitag werde ich für eine Woche nach Japan fliegen. Das Handgepäck würde da nie und nimmer ausreichen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das ist richtig, dass die gerne an dieser Stelle etwas verdienen... aber wie gesagt, es ist verdammt heiss zu der zeit also brauch ich nur etwas gegen die sonne, n mückenschutz, dokuemnte incl. KK;) und 2x hosen, 2x t-shirt und 2x unterwäsche, dazu ne kleine schnappschus kamera (ich werde keine Ausstellung machen) und das wars. (vielleicht n ipod, damit man bissl surfen kann bei bedarf.)
    Oder hab ich noch was vergessen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Das ist richtig, dass die gerne an dieser Stelle etwas verdienen... aber wie gesagt, es ist verdammt heiss zu der zeit also brauch ich nur etwas gegen die sonne, n mückenschutz, dokuemnte incl. KK;) und 2x hosen, 2x t-shirt und 2x unterwäsche, dazu ne kleine schnappschus kamera (ich werde keine Ausstellung machen) und das wars. (vielleicht n ipod, damit man bissl surfen kann bei bedarf.)
    Oder hab ich noch was vergessen?


    Sorry,
    aber wenn ich das alles höre, dann würde ich nicht allzu blauäugig solch eine Reise antreten!
    Alleine die Aussage, 2mal Unterwäsche in diesen Klimaregionen...??? :eek: :rolleyes: Zum Glück muß ich nicht neben Euch im Flieger sitzen....
    ;)


    Bekannter war auch vor einiger Zeit als Backpacker in der Region unterwegs aber beide hatten einen grossen Rucksack und nicht nur Handgepäck. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, daß man solche Reisen nur mit Handgepäck bestreiten will? :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Lieber beugelbuddel,


    1. deswegen frag ich ja was ich alles benötige
    2. auch dort in asien gibt es waschsalons
    3. wechselwäsche und klamotten kann ich doch überall an jeder ecke günstig kaufen.
    4. wir übernachten z.T. in Hotels und haben Zugang zu "Waschwasser"


    Aussage ob Du neben mir im Flugzeug sitzen wollen würdest oder nicht...bringen bzw. helfen hier nicht weiter.
    Was sollten wir denn Deiner Meinung nach noch mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!