Suche Asien Kenner

  • Hallo,
    würde mich freuen, wen erfahrene Asienfahrer von Euch mir sagen könnten, ob mein Reiseplan für Asien soweit möglich ist. Meine Frau und ich planen in der Zeit Anfang Mai eine Rundreise in Südostasien.


    Los geht es von Warschau nach Hongkong (lebe zur Zeit in Warschau)
    (Die meisten Flüge mit AirAsia)
    Hongkong - 2 Nächte
    Bangkok - 2 nächte
    Koh Samui 4 Nächte
    Kuala Lumpur 1 Nacht
    und dann entweder :
    a) Kota Bharu (Perhentian oder Redang)
    b) Langkawi
    c) Kota Kinabalu
    d) Penang
    anschliessen irgendwie wieder zurück nach HKG (dawäre Penang wohl am besten, da es direkt nach HKG gehe, aber bin mir nicht sicher ob es dort schön ist...)
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Was würdet Ihr von a,b,c,d vorschlagen (gesucht werden schöner strand, etwas los und nicht nicht extrem teuer?
    2. Ist Malysia viel teuerer als Thailand? (oder überhaupt?)
    3. Kennt jemand die Airline "Firefly" ? (fliegt von Koh Samui nach KL)
    4. Macht es Sinn von Bangkok nach Koh Samui direkt zu fliegen (schon teuer) oder doch lieber günstig mit AriAsia nach Surat Thani und dann mit Bus und Fähre auf die Insel?


    Ist das ganz Vorgaben für Asien Neulinge zu schaffen?
    Würden uns unheimlich über Tipps freuen!


    Danke im Voraus

  • falls ihr keine sex touris seid, dann würde ich koh samui vergessen;) gibt schönere plätze als koh samui.. einzig der airport ist natürlich luxus... man ist schnell vor auf der insel..

  • Wie lange bleibt ihr in Hong Kong?
    Seit ich Anfang Februar dort war, bin ich hin und weg und würde am liebsten jedes Wochenende hin!
    (evtl schaff ichs im März/April nochmal)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich würde ja einfach nach Indonesien und dort nach Bali weiter fliegen - von dort kommt ihr auch problemlos wieder nach HKG und die Anforderungen erfüllt Bali alle mal.


    Eventuell würde ich Kuala Lumpur übrigens ausfallen lassen und statt dessen lieber nach Jakarta - ist in meinen Augen die aufregendste Großstadt in Südostasien.


    Zu Koh Samui: Solange man nicht direkt am Chaweng Beach ist, bleibt man vom Sextourismus eigentlich völlig verschont.

    - still loving WebOS -

  • HAllo,


    danke für den Input. Habe echt nirgendwo gehört, dass Koh Samui ein Mekka für Sextouristen ist...das hatte ich eher von Pattaya gehört...ist es wirklich so schlimm???
    Halte jetz erstmal für mich fest- dass wir trotzdem dahin fahren/fliegen uns aber von Chaweng Beach fern halten.


    Hongkong ist 2 Nächte vorgesehen (und halt noch eine vor dem Ablfug zurück) Ich dachte das reicht..wie lange warst Du (sk8ergirl) da?


    Bali - hab ich auch überlegt als mir dann ein Bekannter Der dort war sagte, dass er für uns, die noch nie in der Ecke da unten waren, Thailand die bessere Idee wäre..


    Da wir ja ohne Koffer reisen haben wir jeder nur n Rucksack. Der wird ja auch nicht 30kg haben sondern ein ganz normaler sein. Ich gehe davon aus, wenn mir nach 3-4 Tagen die Socken und die Unterwäsche ausgeht, dass ich mir auch jeweils vor Ort was kaufen kann.
    Was sollten wir aber auf jeden Fall im Rucksack mitnehmen?
    meine kleine Liste beinhaltet schon:
    Ein Paar Klamotten zum wechseln,
    Taschenlampe,
    Sonnencreme,
    AnitMücken Spray,
    Kopie von allen Dokumenten?
    schweizer Taschenmesser mitnehmen (gibts wohl ein Problem in der Security Zone am Flughafen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar Ich gehe davon aus, wenn mir nach 3-4 Tagen die Socken und die Unterwäsche ausgeht, dass ich mir auch jeweils vor Ort was kaufen kann.

    Klamotten kann man auch problemlos und kurzfristig waschen, bügeln und zusammenlegen lassen.

  • Ach, in Chaweng gibt's halt ein paar Bars mit Prostituierten - nicht weiter tragisch, solange man nicht direkt vor Ort wohnt.


    Thailand ist in der Tat die Einstiegsdroge für Südostasien, aber ich sehe nicht, warum ihr bei diesem Trip nicht auch nach Bali solltet. Ist wirklich traumhaft dort und das Meer ist deutlich schöner!


    HKG: 2 oder 20 Nächte - dürfte niemals genug sein, da es dort wirklich hinter jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Kleiner Tipp: Der alte Friedhof an der Pferderennbahn ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da dies wohl der einzig stille Platz im Herzen Hongkongs ist und er zudem einen tollen Einblick in die koloniale Geschichte bietet.


    Gepäck: Dokumentenkopien sind sinnvoll; ein internationaler Führerschein ein Muss, wenn ihr z.B. auf Koh Samui mal ein Mofa leihen wollt.


    Ganz wichtig: Reisekrankenversicherung!


    Und ansonsten gilt: Pack den Rucksack spärlich. Und dann lass davon noch die Hälfte die zu Hause! In der ganzen Region kannst Du a) Klamotten für Centbeträge waschen lassen und b) traumhaft shoppen!

    - still loving WebOS -

  • Das mit de mwaschen ist auch ne gute Idee, ansonsten iwe gesagt ich kaufe mir ein T-Shirt oder Hemd zum tragen und hab somit auch ein Souvenir;)


    Resiekrankenversicherung ist bei meiner KK von Lufthansa dabei (reicht das für mich und meine Ehefrau oder leiber noch wasdazukaufen?


    Wo bekomme ich einen Internationalen Führerschein??? (lebe in Polen/Warschau..ob ich da die wohl zunächst bei der deutschen oder thailändischen Botschaft frage....?!

  • Musst halt mal in die Bedingungen der LH-KK schauen. Sollten die Unklar sein, so würde ich für die paar Euros nicht in's Risiko gehen und eine separate abschließen (ab ca. EUR 10,: *klick*).


    Bezüglich des Führerscheins würde ich mal der Botschaft nachfragen.


    Und falls ihr dann selbst fahrt, immer mit Helm, immer nur mit einer Kopie des Führerscheins und etwas Kleingeld separat von der eigentlich Reisekasse: So haben die Polizisten a) keinen ganz offensichtlichen Grund euch anzuhalten, b) können sie den Führerschein nicht behalten und c) wird das ohnehin zu zahlende Schmiergeld geringer ausfallen.

    - still loving WebOS -

  • Klingt für mich sehr nach stress! Macht lieber ein Ort weniger und bleibt dafür bei den anderen länger.


    Was wollt ihr den sehen/machen? Großstädte? Feiern? Einsame Strände?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!