Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Anbieter "discoplus" mit der Surf-Flat-Variante von 1 GB. Mich interessiert, ob es zu den Anbietern drillisch / eteleon (ist das nicht ein und der selbe, ich blicke da nicht so durch) andere Mitbewerber gibt, die vergleichbare Tarife haben und nichts mit den genannten zu tun haben. Ich stoße bei den verschiedenen Varianten, die ich bislang gefunden habe immer wieder auf die beiden Namen. Auf meiner simkarte von "discoplus" (eigentlich eteleon) prangt das logo von "helloMobil" (da steckt doch driliisch dahinter). Ergo müssen drillisch und eteleon doch zusammen gehören. Die beiden genannten stehen ja recht häufig in der Kritik, bei der Abrechnung der Kosten nicht immer fair mit den Kunden umzugehen und sehr unflexibel zu sein. Scheinbar sind das alles nur unterschiedliche Marken von ein und dem selben Anbieter. "Simply" gehört wohl auch dazu.
Meine Anforderungen sind:
- laufend (monatlich) kündbar
- kein eplus-Netz
- echtes prepaid oder postpaid (gibt´s auf dem Markt in dem Bereich auch ECHTES prepaid?)
- Telefon-Minutenpreis deutlich unter 10 ct/Min
- Surf-Flat (1GB) - Verbrauch schwankt zwar bei mir, Tarif sollte aber zwecks ausreicheder Reserve nicht unter 1 GB liegen
- Tethering erlaubt oder zumindest geduldet
Wer hat hier den Durchblick?
P.S. an die Mod: Habe meine Anfrage noch hier unter "Prepaid" eingestellt, da er wohl doch besser hier her passt. Bitte ggf. in Vertragsanfrage löschen. Danke!