Alternative zu discoplus (1GB-Flat) *drillisch/eteleon* ????

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Anbieter "discoplus" mit der Surf-Flat-Variante von 1 GB. Mich interessiert, ob es zu den Anbietern drillisch / eteleon (ist das nicht ein und der selbe, ich blicke da nicht so durch) andere Mitbewerber gibt, die vergleichbare Tarife haben und nichts mit den genannten zu tun haben. Ich stoße bei den verschiedenen Varianten, die ich bislang gefunden habe immer wieder auf die beiden Namen. Auf meiner simkarte von "discoplus" (eigentlich eteleon) prangt das logo von "helloMobil" (da steckt doch driliisch dahinter). Ergo müssen drillisch und eteleon doch zusammen gehören. Die beiden genannten stehen ja recht häufig in der Kritik, bei der Abrechnung der Kosten nicht immer fair mit den Kunden umzugehen und sehr unflexibel zu sein. Scheinbar sind das alles nur unterschiedliche Marken von ein und dem selben Anbieter. "Simply" gehört wohl auch dazu.

Meine Anforderungen sind:

- laufend (monatlich) kündbar
    - kein eplus-Netz
    - echtes prepaid oder postpaid (gibt´s auf dem Markt in dem Bereich auch ECHTES prepaid?)
    - Telefon-Minutenpreis deutlich unter 10 ct/Min
    - Surf-Flat (1GB) - Verbrauch schwankt zwar bei mir, Tarif sollte aber zwecks ausreicheder Reserve nicht unter 1 GB liegen
    - Tethering erlaubt oder zumindest geduldet

Wer hat hier den Durchblick?

P.S. an die Mod: Habe meine Anfrage noch hier unter "Prepaid" eingestellt, da er wohl doch besser hier her passt. Bitte ggf. in Vertragsanfrage löschen. Danke! :)

• ich würde jetzt eteleon nicht als unfair bezeichnen mit der Abbuchung. Bei mir hat bisher alles gestimmt, außer dass mein discoTel Bonus mit 2 Wochen Verspätung kam, aber darüber wurde ich nach einer Viertel Stunde nachdem ich nachgefragt hab, warum es noch nicht da ist, informiert. Das einzigste, dass blöd ist, ist, dass es Pseudo-Prepaid ist. Aber bisher hat immer alles geklappt. Auch die Sperre für Abos von Jamba und andere Leistungen dritter habe ich nach einem Tag eingerichtet gehabt. Abgebucht wird zwar mit 2 stündiger Verspätung, aber das stört mich persönlich nicht, dafür ist es günstig und netz qualität auch top. Werde aber zu einem Telco (ebenfalls Drillisch AG) Tarif wechseln, des nicht mehr Prepaid ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!