Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

• Re: Re: Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Das ist natürlich Schwachsinn. Entweder es hat Netlock auf einen bestimmen Anbieter, oder es ist frei für alle Netze. Dazwischen gib es nichts. Ansonsten kann ich bestätigen dass Vodafone vor einiger Zeit auch mal freie Geräte vermittelt hat.

Ist das tatsächlich so? Es dürfte doch kein Problem sein, einen Netlock nur für bestimmte Netze festzulegen.

• Zitat

Original geschrieben von goetze
    Gibt es eigentlich schon ein Statement von Vodafone ob der Netlock irgendwann aufgehoben wird (werden kann?)

Was zeigt das Iphone eigentlich an, wenn der Netlock eine Karte ablehnt? Ich habe hier testweise noch eine O2 Prepaid Karte und die zeigt ungültige SIM-Karte an. Es kann aber auch sein, dass die Karte einfach abgelaufen ist. Leider habe ich das vor dem zerschnippeln nicht ausprobiert.

Gruß, goetze

Ich habe diesbezüglich mal bei VF angerufen. Mir wurde gesagt dass man sein ip4 gegen 100€ sofort freischalten lassen kann! Entweder im Vodafone Shop, oder halt über die Hotline. Habe es selbst aber noch nicht gemacht.

• Nochmal 100,- € zahlen, nur um es freischalten zu lassen, finde ich persönlich ja ein bissl happig!
    Meiner Meinung nach zahlt man über den Vertrag ja schliesslich schon genug für sein iPhone ... :flop:

Liebe Grüße Andreas

• Ist eben die Übertriebene Pauschale.

Kleines Besüiel:

Für ein Nokia 1616 muss man ja auch 100euro für die Freischaltung Zahlen obwohl ein Lock-Freies Gerät ja nur wenige euro kosten würde.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das iPhone kann weder bei VF noch bei der Telekom gegen Gebühr vor dem Ablauf von 2 Jahren für andere Netze freigeschaltet werden. Nach den zwei Jahren ist die Freischaltung kostenlos. Entsperrung gegen 100 Euro Gebühr ist nur bei anderen Geräten möglich.

• Re: Re: Re: Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ist das tatsächlich so? Es dürfte doch kein Problem sein, einen Netlock nur für bestimmte Netze festzulegen.

Technisch kein Problem, aber was ändert das an meiner Aussage?

• Ich wollte mein Iphone 4 entsperren lassen (Netlock entfernen), da ich einige Monate im Ausland bin.

Nachdem ich nun 3 verschiedene VF-Shops besucht habe, und mit 4 verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline telefoniert habe bekam ich immer die Aussage, ein vorzeitiges Entsperren des Ip4 (auch gegen Gebühr) sei NICHT möglich, man müsse auf jeden Fall die 2 Jahre abwarten... :mad:

Ist für mich sehr unglücklich das ganze, hätte mein Iphone gut nutzen können im Ausland. Hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht und sein Iphone 4 schon entsperrt bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!