Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

• Hallo,

bisher habe ich immer nur gelesen, dass es folgende IPhone4 gibt:

- IPhone4 mit Vodafone Netlock
    - IPhone4 mit T-Mobile Netlock
    - freies Gerät für alle Netze

Jetzt war ich auf der Suche nach einem IPhone4 und bin auf einen Verkäufer gestoßen, der sein Gerät verkaufen möchte. Er hat mir mitgeteilt, dass es ein freies Gerät, ohne Branding und ohne irgendwelche Softwaremanipulationen ist.

Allerdings wurde es zusammen mit einem neuen Vodafone-Vertrag gekauft und daher hat es zwar wie erwähnt kein Branding, funktioniert aber nur mit den D-Netzen (D1,D2,O2). Eplus würde nicht funktionieren. Er hätte nichts manipuliert oder verändert und auch schon seine O2, D1 und D2 Karte genutzt, eine E-Plus Karte funktionierte hingegen nicht. Die Apple Partnummer lautet: MC605DN/A.

Nun habe ich schon einmal bei Apple nachgefragt, dort sagte man es müsste ein Vodafone-Gerät sein. Aber der Verkäufer scheint mir seriös zu sein, daher zweifle ich gerade etwas. Hat Vodafone jemals Geräte ohne Branding verkauft und wenn ja, gibt es Vodafone-Geräte die auch mit einer O2-Karte funktionieren?

Viele Grüße,
    Andy

• Vodafone hat, soweit ich weiß, mal iPhones an an gute Kunden über einen Händler vermarket. Dieses waren freie Geräte aus England oder anderen Ländern in denen es freie Geräte gibt/ gab.

Die Geräte die zur Zeit von VF angeboten werden sind keine freien Geräte und sollten nur mit einer VF SIM Karte funktionieren.

• Re: Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    funktioniert aber nur mit den D-Netzen (D1,D2,O2). Eplus würde nicht funktionieren.

Das ist natürlich Schwachsinn. Entweder es hat Netlock auf einen bestimmen Anbieter, oder es ist frei für alle Netze. Dazwischen gib es nichts. Ansonsten kann ich bestätigen dass Vodafone vor einiger Zeit auch mal freie Geräte vermittelt hat.

• Mhhh aber dann reicht es doch nicht wenn Apple sagt "Das Gerät ist von Vodafone, also hat es einen Vodafone Netlock". Dann müsste Apple doch genau an der IMEI herausfinden können, was für einen Netlock das Gerät besitzt?

Haben denn Vodafonegeräte grundsätzlich kein Branding?

MfG Andy

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef Dann müsste Apple doch genau an der IMEI herausfinden können, was für einen Netlock das Gerät besitzt?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef Haben denn Vodafonegeräte grundsätzlich kein Branding?

Nein. iPhone hat grundsätzlich kein Branding.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Verkauft Vodafone IPhone4 ohne Netlock für D-Netze?

Zitat

funktioniert aber nur mit den D-Netzen (D1,D2,O2). Eplus würde nicht funktionieren. Er hätte nichts manipuliert oder verändert und auch schon seine O2, D1 und D2 Karte genutzt, eine E-Plus Karte funktionierte hingegen nicht. Die Apple Partnummer lautet: MC605DN/A.

Wenn man tatsächlich noch zwischen D- und E-Netzen unterscheidet muss man aber fairerweise sagen das o2 auch ein E-Netz wäre.

• Ich habe auch ein Vodafone iPhone, welches frei für alle Netze ist. Ich habe es letztes Jahr über die "Tochterfirma" Next Click von Vodafone inkl Vertrag bekommen, Mein iPhone ist ein italienisches Gerät und somit Werksfrei

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Gibt es eigentlich schon ein Statement von Vodafone ob der Netlock irgendwann aufgehoben wird (werden kann?)

Was zeigt das Iphone eigentlich an, wenn der Netlock eine Karte ablehnt? Ich habe hier testweise noch eine O2 Prepaid Karte und die zeigt ungültige SIM-Karte an. Es kann aber auch sein, dass die Karte einfach abgelaufen ist. Leider habe ich das vor dem zerschnippeln nicht ausprobiert.

Gruß, goetze

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Ich habe auch ein Vodafone iPhone, welches frei für alle Netze ist. Ich habe es letztes Jahr über die "Tochterfirma" Next Click von Vodafone inkl Vertrag bekommen, Mein iPhone ist ein italienisches Gerät und somit Werksfrei

Das ist klar, die Geräte sind frei, die hat ja ein Drittanbieter für Vodafone importiert, alle direkt von Vodafone verkauften sind aber mit Lock...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich glaube da muss ich dir leider widersprechen. Die ersten iPhones die VF. kurz nach ihrer öffentlichen Bekanntgabe, nun auch iP zu verkaufen, enthielten auch keinen Netlock. Erst als VF. sich besser etabliert hatte,kamen die iPs mit Netlock.

@ Goetze

Nach 2 Jahren kann man fast jede Sperre aufheben. Als Ausnahme ist mir nur ein amerikanischer Anbieter bekannt wo angeblich die Sperre lebenslang sein soll

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!