Handyvertrag trotz Schufa- Eintrag abgeben

• Hallo. :) Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt ein neues Thema angfeangen habe.
    Ich kenn mich hier leider noch nicht aus und generell hab ich es in sachen Technik nicht drauf. :D

Ich hatte einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Die Vertragslaufzeit beträgt jetzt noch genau ein Jahr. Ich hatte jetzt vor einen neuen Vertrag abzuschließen und meinen alten einem guten Freund zu überlassen. Jedoch steht er (noch) in der Schufa. Seine Schulden sind bezahlt, aber die Daten werden erst nach knapp 12 Monaten gelöscht (soweit ich informiert bin).

Jetzt wäre meine Frage, kann ich Jemanden, der einen (noch-) Schufaeintrag hat, meinen Vertrag übergeben?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. :)
    Liebe Grüße, Julia.

• Re: Handyvertrag trotz Schufa- Eintrag abgeben

Zitat

Original geschrieben von OoJUSTaDREAMoO
    Hallo. :) Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt ein neues Thema angfeangen habe.

Willkommen bei TT, vor Eröffnung eines neuen Themas empfiehlt es sich immer vorab die Suche zu bemühen, viele Themen sind bereits schon mal angesprochen worden, so auch das hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=100210&highlight=schufa

Und ansonsten:
    Das wird Dir mit Bestimmheit keiner sagen können, dass entscheidet allein O2. Die Chancen stehen aber eher schlecht, dass der Provider einer Vertragsübertragung an einen "Schufa"-Kunden zustimmt.

• Füllt halt mal das Übernahmeformular aus. O2 führt garantiert eine SCHUFA-Abfrage über den Aufnehmenden des Vertrags durch und dann kommts schon raus...

Wenn du einfach in den o2o wechselst kommst du auch um die Grundgebühren rum und kannst deinen Wunschvertrag abschließen. Um die Nummer gehts dir ja nicht, die wird ja übernommen.

Glaube aber nicht, dass jemand mit SCHUFA-Eintrag o.ä. durch eine Übernahme eine Vertragsübernahme an einen o2 Vertrag kommt...

• wenn der schufa eintrag den zusatz "erledigt" hat, dann ist die auskunft wieder einigermaßen o.k.
    ich würds mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!