Nokia Bloatware löschen, Series 40 S40

• cruelsea

Hi cruelsea,

es geht nicht um den Absturz, es um das entfernen der Bloatware die von Nokia dem Kunden aufgezwungen wird.

So viel schöner Mist, den ich nicht brauche und aus meiner Sicht nur das Handy zumüllen. Und immer schön der Verweis, auf den Ovi-Store oder den Ovi-Suite Online-Quatsch.

Ich bestimme ganz gerne selber was auf meinem System läuft.
    7 MB Müll, den ich wirklich nicht vermisse.

Und es stört mich noch mehr, w. z. B. der Yahoo Messenger, bei Nokia heißt er Chat, nur weiß ich nicht wie ich den entfernen kann.

Ein sauberes cleanes Series 40 ist mein Wunsch.

MfG

androimaemo

• Re: cruelsea

Zitat

Original geschrieben von androimaemo

Ich bestimme ganz gerne selber was auf meinem System läuft.
    7 MB Müll, den ich wirklich nicht vermisse.

Ok, du bastelst gerne an deinem Gerät herum, habe ich verstanden. Dann hast du mit S40 aber das falsche System, nimm lieber Symbian 3 oder Android. S40 ist sowas von closed Source und dabei nicht mal ein Smartphone Betriebssystem, was erwartest du ?

• Reiz

Hi,

gerade Series 40 S40 reizt mich:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476495

Und es funktioniert wunderbar.

Vermutlich wird Series 40 S40 oder in Zukunft Series xx Sxx das Symbian S60 oder Symbian 3 überleben.

Es gibt weltweit wesentlich mehr Billig Series 40 Handys als Symbian Handys. Zudem finde Series 40 sehr leistungsstark, für mich das beste Billighandy.

Es bootet erheblich schneller und verbraucht weniger Strom.

Nur zum Telefonieren, Simsen genügt im Grunde Series 40.

Mein nächstes Spieleteil wird bestimmt ein Andriosystem sein.

MfG

androiamaemo

• Zitat

[…] kaufen werde ich nichts von Logmanager […]

Dann kann ich Dir auch nicht helfen. LogoManager bietet aktuell ganz gute Lizenzen an und ist schon seit über zehn Jahren dabei. Irgendwie müssen deren Programmierer auch ihr Geld verdienen. Als Alternative hast Du unter Linux noch gammu. Damit müsste alles das was Du willst, auch gehen – lediglich Apps löschen ging bei meinen Modellen noch nie.

• Geld verdienen

Hi Abi99,

ich sage nichts gegen Logomanager und deren Intention.

Ja, mit Gammu, Wammu funktioniert das Meiste, nur eben mit dem Systemzugriff, da weiß ich nicht wie das funktioniert.

Und Apps löschen funktioniert bei deiner Logomanager Version auch nicht, das trotz Bezahlung. Liegt evtl. auch an deinen Handys, was für Series 40, mit welcher S40 Edition hast Du ausprobriet?

Sollte bestimmt auch irgendwie möglich sein, Logomanager kocht auch nur mit Wasser.

MfG

androimaemo

• Zitat

Mit Gammu, Wammu funktioniert das Meiste, nur eben mit dem Systemzugriff, da weiß ich nicht wie das funktioniert.

Steht bereits Alles in diesem Post, wenn Du auf den Link hinter BeHappy klickst. Du musst lediglich die Pfade anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!