Nokia Bloatware löschen, Series 40 S40

  • Als es nicht ging, konntest Du im Dateisystem browsen und „Löschen“ auswählen? Oder hattest Du Probleme das Nokia überhaupt zu laden?

    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Im Betriebssystem würde ich auch gerne fummeln, nur weiß ich nicht wie das funktioniert. Mich stört da noch der Yahoo Messenger.

    Der liegt doch direkt daneben oder hilft dies?

  • APP`s die im Betriebssystem S40 Series 40 liegen


    Hi Abi99,


    Du schreibst:

    Zitat

    Der ist noch da, nur wird der nicht mehr angezeigt: MobiMB » Einstellungen » Extras » Systemlaufwerk » C:\Menuapps\Calc Diese beiden Dateien per Drag-and-Drop auf den Desktop ziehen und dann von ganz normal als Java-MIDlet installieren. Der Taschenrechner ist dann zwar nicht mehr unter Organizer aber unter Programme (bzw. erstmal unter Spiele) zu finden. Ich frage mich aber wirklich, warum Nokia diesen Bug seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Wo ist die Datenbank, welche verursacht, dass der Taschenrechner nicht mehr angezeigt wird?



    Auf welchen MobiMB ist das bezogen? Hast Du für diesen MobiMB einen Link zum Download?


    In MobiMB steht bei mir:


    x Show hidden System folder (Symbian only)


    Series 40 ist kein Symbian! Series 40 basiert nur auf Symbian und ist von Nokia.


    In meiner MobiMB ist "MobiMB » Einstellungen » Extras » Systemlaufwerk » C:\Menuapps\Calc " beim meine Series 40 Gerät nicht möglich.


    Nach MobiMB ist das nur bei Symbian möglich.


    Mit was komme ich beim Series 40 S40 an das Laufwerk C:?


    Wie kann ich den Yahoo Messenger,


    Menue-Mitteilung-Messenger


    löschen?


    MfG


    androimaemo

  • Java MIDlets löschen kann ich mit der aktuell offiziellen Version MobiMB 3.6.0.2 nicht. Das wird wohl an Deiner „3.6.0.3“ liegen, die ich noch nicht habe.

    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Auf welchen MobiMB ist das bezogen?

    Hilft diese Anleitung? Der offizielle Download ist lediglich eine Demo-Variante. Du brauchst eine Nicht-Demo-Variante. Dann klappt MobiMB » Menü File » Settings » Registerkarte Advanced » Show system root folder. Danach hast Du ein zusätzliches Laufwerk, aber nur, wenn Du MobiMB bezahlt oder gepatcht hast.

  • bisheriiges Fazit


    Guten Tag,


    mit der Software von


    http://www.oxygensoftware.com/de/products/oxycube/


    ----> Oxygen Phone Manager II für Nokia Mobiltelefone


    kann ich ich die Systemdateien sehen und bestimmt auch löschen wenn ich keine Demo-Version hätte


    Die Softwar ist auch in Deutsch verfügbar.



    Die Software von


    http://www.logomanager.co.uk/php/products.php


    hier die Version "Logmoanager Pro Suite" ist dies auch möglich.


    Mit dem "MobiMB Mobile Media Browser" erhält man keinen Zugriff aus das Systemlaufwerk.



    Es sind bestimmt noch weitere Optimierungen möglich.



    MfG


    androimmaemo

  • Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Mit dem "MobiMB Mobile Media Browser" erhält man keinen Zugriff aus das Systemlaufwerk.

    „MobiMB“ ist ein Produkt von LogoManager. „Suite Pro“ ist ein Paket, welches den MobiMB enthält. Wie aber kommst Du zu der Schlussfolgerung, man bräuchte unbedingt das komplette Paket, damit MobiMB auch auf das Systemlaufwerk zugreifen kann?

  • "Logmoanager Pro Suite"


    Hi Abi99,


    wiel ich mit der Demo-Version "Logmoanager Pro Suite" mein Systemlaufwerk sehen kann.


    Mit MobiMB ist es nicht sichtbar.


    Ok, im Compare von Logomanager wird das nicht ausgewiesen, meine Erkenntnis beruht auf einem Test.


    Unter Optionen kann bei MobiMB "Hidden Folder" nicht aktiviert werden, es wird grau angezeigt.


    MfG


    androimaemo

  • Ich besitze lediglich das Komplett-Paket, aber Du kannst aus einer Demo-Variante des MobiMB nicht auf die bezahlte Variante schließen. Was sagt denn der LogoManager-Support?

  • Support


    Hi Abi99,


    weiß ich nicht was der Support sagt, kaufen werde ich nichts von Logmanager. Für meine Spielereien lohnt es sich nicht, der Kaufpreis ist 1/3 vom Handypreis und beim nächsten Handy kann ich noch wieder bei Logomanager ablöhnen, weil die dann vorhandene Logomanager Version mein neues Handy nicht mehr unterstützt.


    Das lohnt sich nur für Firmen, die mehrere Handys zu administieren haben und evtl. Ihr Logo einbringen möchten und den Daddeldukram entfernen möchten, damit die Mitarbeiter nicht abgelenkt werden.


    Oft genug, habe ich ähnliches mitgemacht, Version ist EOS, End of Support, kaufen Sie doch eine neu Version. Zudem sind immer irgendwelche Bugs, Klinkerlitzchen ist den Kaufversionen, da ärgere ich mich doch zu sehr für Mist, Geld aus Fenster geschmisen zu haben.


    Diese Basteleien erhöhen nicht die Zuverlässig der Handys, weil man von Nokia nicht genug Informationen bekommt.


    *feix
    Mein Nacktscanner aus dem Ovi-Store von Nokia funktioniert auch nicht richtig. Dabei ist dieser sogar aus dem Ovi-Store.


    Siehst doch an deiner Version, die kannst nicht alles löschen.


    Open Source gefällt mir erhablich besser und Bugs werden meist schneller behoben.
    Das nur für Spielkram, ich betreibe es als Hobbybastelei und nicht.


    Bei branchenspezifischer Software mit Servicevertrag sieht es wieder anders aus.


    @Abi99-Speziale:


    Zitat

    Ich besitze lediglich das Komplett-Paket, aber Du kannst aus einer Demo-Variante des MobiMB nicht auf die bezahlte Variante schließen. Was sagt denn der LogoManager-Support?


    Und von der "LogoManager Pro Suite" kann Du nicht "MobiMB" schließen. Wie Du zuvor festegestellt hast kann die richtig Version von MobiMB mehr als LogoManager Pro Suite.


    MfG


    androimaemo

  • Re: Support


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo



    Zudem erhöhen diese Basteleien nicht die Zuverlässig der Handys, weil man von Nokia nicht genug Informationen bekommt.


    warum sollte Nokia auch Informationen darüber preisgeben wie du am besten das Handy zm Absturz bringst :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!