Weiss jemand ob eine zweite SIM Karte bei Tchibo Prepaid möglich ist? Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann wüsste ich gerne ob es Möglichkeiten gibt die SIM selbst zu kopieren.
THX schonmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiss jemand ob eine zweite SIM Karte bei Tchibo Prepaid möglich ist? Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann wüsste ich gerne ob es Möglichkeiten gibt die SIM selbst zu kopieren.
THX schonmal
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=32521
Meine spontane Reaktion war, dass das bestimmt nicht erlaubt ist. Allerdings ist es wohl weder strafbar, noch steht in den Tchibo-AGB etwas über die Behandlung der SIM-Karte. Was o2 allerdings macht, wenn du dich mal versehentlich mit beiden Karten einbuchst, steht auf einem anderen Blatt.
Geht das überhaupt noch?
Clonen etc. war doch nur mit den ganz alten SIM-Karten möglich?
Ist nicht mehr möglich, das ging mit uralt karten mal vor ca. 15-10 Jahren
Grundsätzlich scheint es technisch aber zu gehen. o2 sagt:
ZitatIn einigen O2 Shops oder bei Ihrem Händler gibt es SIM-Karten-Lesegeräte, die Informationen aus der defekten Karte wiederherstellen und auf eine neue Karte kopieren können.
Woran hapert es dann, wenn ich das selber machen will? Sicherheitsvorkehrungen, die das verhindern? Oder kriege ich den passenden Rohling nicht?
dabei geht es aber nur um daten auf der karte wie Telefonnumemrn,Sms etc.
Nicht jedoch um einen "Klon" der eigentlichen karten
Ach so, man muss dann die neue SIM-Karte schon haben. Das habe ich falsch verstanden, danke.
also so ein Gerät habe ich auch um Daten von der alten auf die neue Karte zu bekommen, ist wirklich ein ganz normales sim lese schreib teil
Ich denke Karten clonen geht noch aber das benötigte equipment ist eher sehr teuer und schwer zu bekommen..... da will ich mich aber nicht festlegen
Ja, Jason Bourne hat so ein Gerät immer dabei
Ernsthaft: Kartenleser, mit denen man SIM-Karten lesen und beschreiben kann, gibt es bei ebay schon ab 1 Euro. Es gibt aber noch mehr Daten auf der SIM ausser Telefonbuch und SMS. Diese Dateien sind z.T. vor Zugriff geschützt. Insbesondere den Algorithmus für die Anmeldung des Endgeräts am Netz kann man nicht einfach so auslesen. Früher (im vorigen Jahrtausend) ging sowas noch mit viel Geduld (bzw. Brute Force), aber heute würde man damit nur die SIM schrotten.
Danke ich weiss ich BIN Jason Bourne und DU weisst zu viel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!