Multisim bei Tchibo Prepaid?

• Weiss jemand ob eine zweite SIM Karte bei Tchibo Prepaid möglich ist? Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann wüsste ich gerne ob es Möglichkeiten gibt die SIM selbst zu kopieren.

THX schonmal

• Grundsätzlich scheint es technisch aber zu gehen. o2 sagt:

Zitat

In einigen O2 Shops oder bei Ihrem Händler gibt es SIM-Karten-Lesegeräte, die Informationen aus der defekten Karte wiederherstellen und auf eine neue Karte kopieren können.

Woran hapert es dann, wenn ich das selber machen will? Sicherheitsvorkehrungen, die das verhindern? Oder kriege ich den passenden Rohling nicht?

• dabei geht es aber nur um daten auf der karte wie Telefonnumemrn,Sms etc.

Nicht jedoch um einen "Klon" der eigentlichen karten

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• also so ein Gerät habe ich auch um Daten von der alten auf die neue Karte zu bekommen, ist wirklich ein ganz normales sim lese schreib teil :)
    Ich denke Karten clonen geht noch aber das benötigte equipment ist eher sehr teuer und schwer zu bekommen..... da will ich mich aber nicht festlegen

• Ja, Jason Bourne hat so ein Gerät immer dabei :D

Ernsthaft: Kartenleser, mit denen man SIM-Karten lesen und beschreiben kann, gibt es bei ebay schon ab 1 Euro. Es gibt aber noch mehr Daten auf der SIM ausser Telefonbuch und SMS. Diese Dateien sind z.T. vor Zugriff geschützt. Insbesondere den Algorithmus für die Anmeldung des Endgeräts am Netz kann man nicht einfach so auslesen. Früher (im vorigen Jahrtausend) ging sowas noch mit viel Geduld (bzw. Brute Force), aber heute würde man damit nur die SIM schrotten.

• Danke ich weiss ich BIN Jason Bourne und DU weisst zu viel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!