S55 + cam mit einem *schülertarif* ?

  • Re: Re: Re: Re: S55 + cam mit einem *schülertarif* ?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich interpretiere mal in einen relativ kurzen Satz, in welchem drei mal solche Äusserungen vorkommen, dass der Verfasser selbigen Satzes nicht unbedingt ausreichend €uros zur Verfügung hat.


    Der geneigte Leser kann es aber auch so interpretieren, daß der Verfasser entsprechend dem Homo oeconomicus nicht unbedingt mehr ausgeben möchte, als unbedingt nötig. Ganz unabhängig davon, ob er nun im Geld schwimmt oder nicht.


    Außerdem sollte man die Finanzkraft vieler Schüler nicht unterschätzen, denn mit denen verdienen die Mobilfunkanbieter einen nicht unbeachtlichen Batzen ihres Umsatzes.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikolaus

  • Re: Re: Re: Re: S55 + cam mit einem *schülertarif* ?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :rolleyes:

    Stimmt....

    Zitat

    Original geschrieben von Twanger
    kann auch vertrag sein, aber wenn möglich mit möglichst wenig grundgebühr, aber möcht auch nicht soooo viel *einmalgegebühr* für das handy bezahlen. gibts da irgendwelche schülertarife fürs s55 ?




    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ja logisch - Nachts ist es ja auch dunkler als draussen.


    Und ich dachte immer nachts wäre es ja kälter als draussen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich interpretiere mal in einen relativ kurzen Satz, in welchem drei mal solche Äusserungen vorkommen, dass der Verfasser selbigen Satzes nicht unbedingt ausreichend €uros zur Verfügung hat.


    Interpretationen sind ja schön und gut und bei diesem Posting zum Teil auch nötig gewesen, aber Interpretationen können auch ganz schön daneben liegen. Woher weisst du, dass er nicht duch einen Nebenjob und Taschengeld auf ein paar hundert Euro im Monat kommt, und einfach nur ein Sparfuchs ist? Wir suchen doch auch in 20 Internetshops nach dem günstigsten Angebot statt unsere Handys im MediaMarkt zu kaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ist wohl leicht daneben, Deine Zusammenstellung, ganz davon abgesehen, dass dieser Satz absolut überflüssig ist.


    Ich bin nur auf deine Aussage bezüglich gewisser Gesellschaftsgruppen eingegangen, da ich wissen wollte auf welche Gesellschaftsgruppen sich deine Aussage denn alles bezieht. Weiterhin wollte darlegen, dass gewisse Vergünstigungen für gewisse Gesellschaftsgruppen durchaus im Sinne unserer sozialen Marktwirtschaft sind.


    Und das einzige, was hier überflüssig war, war dein "...ich bin dagegen...."-OffTopic Posting und die daraus resultierende Diskussion zwischen uns.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Bevor Du hier andere also auseinanderreissen willst, würde ich Dir empfehlen, die Beiträge aufmerksamer zu lesen.


    Danke für den Hinweis, ich habe versucht und werde auch weiterhin versuchen daran zu denken. ;)
    Und ich würde dir empfehlen mal ein wenig freundlicher mit anderen Leuten umzugehen, die hier einfach nur eine Frage stellen.



    Edit:Wer nebenbei kocht und so mehr als eine halbe Stunde für ein Posting braucht, sollte sich nicht wundern, wenn dann jemand schneller war :rolleyes:

  • Bei e-plus gibt es da auch noch Time&More Student.
    Das S55 kostet dann 149€. Die Cam ist leider nicht dabei.


    Am besten fährst du wohl mit dem o2 Angebot. Da kostet das S55 mit Cam auch 149€.
    Für o2 holst du dir diesen Gutschein, ne Schulbestätigung deiner Schule und dann geht das in jedem o2 Shop.


    Stefan:
    Was meinst du wohl welchen Sinn Schülertarife haben? Möglicherweise den gleichen wie z.B. Schülerlizenzen von Microsoft, Adobe, Macromedia....???
    Die Leute sollen sich an das Netz/Produkt gewöhnen und dann nach ihrer Schulzeit oder Ausbildung beim jeweiligen Anbieter bleiben und normal bezahlen.
    Ich könnte mir auch nie im Leben normale Version von Dreamweaver, Fireworks, Office, Photoshop oder was weiß ich leisten. Als Schülerlizenz sieht das ganze jedoch komplett anders aus. Das kostet ne Macromedia Lizenz je nach Händler gut 100 Euro

  • Is ja gut Kinners.


    Die Netzbetreiber wollen selbstverständlich auch Schüler an sich binden, die sie natürlich unabhängig von der finanziellen Situationen unter Vertrag nehmen - ihr Geld bekommen sie immer - und sei´s vom Gerichtsvollzieher.


    Ich halte allerdings an meiner Aussage fest, dass sich Verträge im "Schülertarif" und ein hochwertiges Handy zu einem günstigen Preis gegenseitig ausschliessen. Aber das war selbstverständlich hier nicht gefragt, der Threadersteller will schliesslich nur einen günstigen Vertrag - der Gerätepreis ist gänzlich uninteressant. :rolleyes:


    kaputer:
    SSL-Lizenzen fallen - IMHO - in einen anderen Bereich als vergünstigte Handys/Tarife. Erstere haben den Zweck, den Süler/Student bei der Ausbildung zu unterstützen und ihn selbstverständlich an die Marke zu binden. Netzbetreiber gehen durch die laufenden Kosten ein ungleich höheres Risiko ein, vermeintliche "Kein festes Einkommen" - Gruppen an sich zu binden als einmalig zu entrichtende Lizenzgebühren. Aber wie bereits geschrieben und um keine ständige Angriffsfläche zu bieten: IMHO


    @Florian:
    Welch ein Faux Pas. Selbstverständlich ist es nachts kälter als draussen und nicht dunkler.


    Wer sagt Dir, dass meine Interpretation generell falsch und Deine generell richtig ist? Kennst Du Twenger persönlich? Schon allein die Formulierungen und der mehrfache Gebrauch von "möglichst günstig" deuten nicht gerade auf einen "wohlhabenden" Schüler hin. Aber wahrscheinlich sehe ich das auch komplett falsch.


    Wenn Dich OT stört, warum provozierst Du aus einem kleinen Satz dann inzwischen schon 7 absolut sinnlose Postings? Vielleicht wäre es für alle besser und sinnvoller, über Kleinigkeiten einfach mal hinweg zu lesen und nicht alles breit zu treten. Just my 2 ct.


    Halte mich für unfreundlich, ich nenne es direkt. Kannst Du damit nicht umgehen, zwingt Dich niemand, mit mir zu kommunizieren.


    In diesem Sinne

  • Ich halte dich nicht für unfreundlich. Teilweise sind deine Kommentare überaus interessant und sinnig. Jedoch hast du in deinem ersten Posting hier im Thread die Grenze des subtilen advocatus diaboli überschritten.


    Ich weiss weder ob deine, noch ob meine Interpretation stimmt, aber man sollte eine Interpretation nie als absolute Wahrheit behandeln. Sicher es es möglich, dass er kein Geld hat. Aber warum sollte man nur aufgrund der Möglichkeit, dass es sich keinen Vertrag leisten kann, die Beratung verweigern?


    Und ich denke nicht, dass ich derjenige war, der den thread durch ein provikatives off topic posting vom Thema abgebracht hat. Wobei mir einfällt, dass du immernoch nicht geschrieben hast, wen du alles zu den "gewissen Gesellschaftsgruppen" zählst. Das war eine ernstgemeinte Frage und auch das einzige was mich zu dem Thema noch interessiert. Der Rest ja geklärt. Ich denke nicht, dass wir uns einigen können.


    Ich habe keine Probleme mit - wie du es nennst - direkten Menschen zu sprechen. Jedoch muss sich jemand der aufgrund seiner Direktheit eine nicht gerade soziokonforme Meinung verkündet auch mit Kritik rechnen.


    Ok, bevor wir jetzt noch anfangen die Argumente des anderen auf sprachlicher Ebene zu "widerlegen", würde ich vorschlagen wir beenden das ganze hier oder verlagern es auf PM/eMail.
    Wir sind nicht im Kindergarten und können gerne drüber diskutieren. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian
    (...)Wobei mir einfällt, dass du immernoch nicht geschrieben hast, wen du alles zu den "gewissen Gesellschaftsgruppen" zählst. Das war eine ernstgemeinte Frage und auch das einzige was mich zu dem Thema noch interessiert. Der Rest ja geklärt. Ich denke nicht, dass wir uns einigen können.


    MANN! Wie kann man so hartnäckig sein:


    Mit "Gewissen Gesellschaftsgruppen" meinte ich z.B. Schüler, Studenten oder Beamte, welche in vielen Lebenssituationen oft zu recht, oft aber auch zu unrecht Vergünstigungen erhalten. Dass z.B. ein Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes 25% Rabatt auf KFZ-Versicherungen etc. erhält ist für mich nicht nachvollziehbar. Genau dazu rechne ich eben IMHO auch vergünstigte Mobilfunkverträge, die nochmal IMHO kein Grundbedürfnis darstellen und schonwieder IMHO nicht gefördert werden müssen.


    Zitat


    (...)Jedoch muss sich jemand der aufgrund seiner Direktheit eine nicht gerade soziokonforme Meinung verkündet auch mit Kritik rechnen.
    (...)


    Und ich sach noch: "Mit den Sozis habe ich nichts am Hut!!" :D


    Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden und kannst Dich beruhig schlafen legen.


    Gute Nacht

  • CeBIT-Aktion: Siemens S55+Kamera im mten-weekend-Tarif 19.95 €

    50 SMS jeden Monat kostenlos!


    Nur 19,95 Kaufpreis.


    Weiteres unter www-profizubehoer.de dann auf handys!!!!

    Mobilcom-Shop
    Neumarkt 16
    65549 Limburg


    Tel: 06431 284004
    Fax: 06431 284005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!