ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
PRO:
- Zeit fuer dich selbst bei der Fahrt (auch ganz nett einfach mal etwas Zeit alleine zu verbringen)
Hallo,
ich würde auch mal überdenken, welche Einstellung zur der Fahrt Du hättest: ist es bloß ein notwendiges Übel oder kann es auch eine sehr willkommene Gelegenheit sein, sich zu zerstreuen und mit sich selbst zu beschäftigen?
Ich bin für ein Jahr praktisch jedes Wochenende 300km (eine Strecke) nach Hause gependelt und habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Strecke ohne selbstauferlegten Zeitdruck, mit einem bequemen und leisen Auto (hier: Volvo V50 oder Peugeot 807) und einem Hörbuch unter die Räder nimmt, sehr entspannt ankommen kann. Das Gegenteil ist immer der Fall, wenn ich auf Teufel komm raus so schnell wie irgend möglich nach Hause kommen will. Das bringt mir auf der Strecke zwar 10% Zeitersparnis, aber angenehmer ist es auf keinen Fall.
Und gerade viel befahrene Strecken können angenehm zu fahren sein, wenn man sich dem Verkehrsfluss anpasst und einfach laufen lässt.
Also: ich würde es auch ein ganzes Stück weit davon abhängig machen, was für ein Fahrertyp man ist und welches Auto mn vor die Türe gestellt bekommt.
Viele Grüße,
Georg