Wieso Zweitaccount? Weil mit "Kollegen" Arbeitskollegen gemeint waren.
Um wieviel Asche gehts? Das Gehalt wird sich nach jetzigem Maßstab mindestens verdoppeln. Daran scheiterts sicher nicht. Aber richtig ist eben auch, das es nicht alles im Leben ist. Viel mehr zerbricht mir der Kopf die wahrscheinliche Karriere die ich dort anstreben kann. Durch eigene Leistung kann ich dort relativ weit kommen, während es derzeit nicht annähernd möglich ist (ohne Vitamin B).
Wieso ich 80 Min brauche? Ich brauche für 100km, 80 Minuten laut Routenplaner mit Verkehr. Fahre die Strecke jedoch die Tage mal ab.
Um das Auto selber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wird kein Kleinstwagen sein da es sich um eine Autofirma handelt. Daher kommt die Bahn garnicht in Frage.
Ja ich habe Eigentum, vor 4 Monaten gekauft und noch einmal reichlich modernisiert. Umziehen sollte nicht in Betracht kommen, zwar kann ich die laufenden Kosten durch eine mögliche Miete decken, jedoch ist das nicht unbedingt die Absicht wenn man sich schon Eigentum leistet ;).
Ich weis nicht ob es mitlerweile "normal" ist, wenn Leute 50 - 100km zur Arbeit pendeln, tagtäglich. Deshalb will ich eher darauf hinaus ob ich nicht allein bin, ob der Großteil der Betroffenen damit klar kommt oder eben ob es durch die fehlenden 2 - 3 Stunden die man auf der Bahn verbingt eher zum akuten Lebensqualitätsmangel kommt....
Das jeder von der Person anders auf so etwas reagiert, weis ich. Das es hier nicht die 100% Lösung gibt weis ich auch, aber mir gehen so viele Dinge diesbezüglich durch den Kopf das sich Erfahrungsberichte gut lesen...