Hallo zusammen,
Da einige Kollegen mein Internet Profil hier von mir persönlich kennen, habe ich mich für einen Zweitacc entschieden.
Meine persönliche Situation ist die folgende:
Ich hab die Möglichkeit mich beruflich weiter zu entwickeln. Meine Aufstiegschancen steigen dort gewaltig und meine finanzielle Situation wird sich auch deutlich steigern. Die Sache hat nur einen Haken, ich habe statt 20km einen Anfahrtsweg von 100km. Zeitliche Fahrtstrecke für einen Weg sind 80 Minuten. Das müsste ich täglich, im zwei Wochen Rythmus auch Samstags, in Kauf nehmen. Vorrausgesetzt es gibt kein Stau
Für mich ist das Neuland. Firmenwagen inkl Sprit wird zwar gestellt, aber täglich morgens um 7 los und Abends um 20h zuhause eintreffen hört sich einfach stressig an. Ich hab ja auch private Verpflichtungen wie mein Haus, den Haushalt und einkaufen etc. Meine Frau ganz abgesehen....
Gibts hier Leute mit Erfahrung diesbezüglich? Vielleicht nicht nur die hartgesottenen Berufskraftfahrer sondern auch normalos? Gewöhnt man sich daran, hört es sich schlimmer an als es ist?
Wie gesagt, das Angebot hört sich gut, jedoch neu für mich an und vielleicht ist es einfach nur die Angst bei mir sich auf was neues einzulassen, die mich diesbezüglich so stutzig macht. Ich hätte mich nämlich schon längst entschieden wenn der Fahrtweg nur 50km gewesen wär...
Ach PS: Strecke wäre die A2 Oberhausen Richtung Hannover. 70km Autobahn, 30km Land.
Danke ...