Prepaid- Karte bei Motorola DEFY ?

• Hallo ! Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy und bin dabei auf das Motorola Defy gestoßen. Ich war auch sehr begeistert davon.

Kann ich das Gerät mit meiner Prepaid Karte nutzen ?

Ich meine wird das Gerät versuchen sich von alleine mit dem www zu verbinden oder geht es nicht da prepaid?

• Klar geht eine Prepaidkarte, aber ich empfehle Dir einen Datentarif dazu zu nehmen. Diese gibt es schon recht günstig ohne feste Laufzeit...

• also sprich verbindet er mich automatisch mit dem internet? Is ja blöde

Wie könnte ich dem entgegenwirken? Es irgendwie deaktivieren

• Du kannst das mobile Internet deaktivieren, dann entstehen keine Datenkosten.

Ob das bei einem Android Smartphone dann wirklich Sinn macht ist eine andere Frage ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Du kannst das mobile Internet deaktivieren, dann entstehen keine Datenkosten.

Ob das bei einem Android Smartphone dann wirklich Sinn macht ist eine andere Frage ;)

Was keine Garantie ist, dass es auch deaktiviert bleibt.
    Hab ich selbst schon festgestellt. In Frankreich war ich plötzlich wieder online...

und zum Sinn: ich finde auch das Android ohne entsprechenden Datentarif sinn - und nutzlos ist. Die Geräte sind nunmal für mobile Dienste konzipiert, du kaufst dir ja auch keinen Ferrari und fährst damit nur 300m zum Einkaufen (und das is auch noch ne 30iger Zone ) :D

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• naja ich finde das handy einfach gut weil es das ist was wonach ich mich lange gesehnt habe

a) es ist sehr robust und kompakt gebaut b) ein guter mp 3 Ersatz ist c)schöner großer tochscreen

• ich betreibe das defy auch mit ner prepaid-karte von fyve. du kannst über den datenmanager alle datenlieferungen ausstellen. alternativ gibts auch die app quick-setting wo du mobiles netzwerk trennen kannst (was dann allerdings bei einem neustart wieder an ist) oder gleich den apn so einstellen kannst das er für daten aus und mms eingeschaltet ist.
    ich hab allerdings das kleine surfer-pack bei fyve für 5 euro gebucht da es schon viel spaß macht mal eben so schnell was nachschlagen zu können. man kann sich dran gewöhnen ;)
    ansonsten ist es ein geiles gerät. kann ich dur nur empfehlen.

• an dieser stelle vielleicht mal noch eine andere frage zum defy (habe leider bisher keine infos dazu gefunden):

kann man mit dem teil auch radiohören (FM/RDS, nicht übers Netz) und ist das beiliegende headset ebenfalls so robust, wie es das smartphone sein soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!