O² Prepaid - Kundennummer?

  • Hallo,
    ich möchte eine O2 Prepaid Nummer portieren. Auf dem Portierungsformular steht, dass die Angabe der Kundennummer zwingend erforderlich ist dafür. Nun hab ich ja als Prepaid Kunde keine mir bekannte Kundenummer. Per google habe ich die Aussage gefunden, dass auch bei Prepaid Kunden eine Kundennummer existiert und man diese telefonisch erfahren könne.
    Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen: Der Herr war sichtlich verwirrt bei meiner Frage nach einer Kundennummer und meinte, die gebe es nicht bei Prepaid Kunden.
    Was ist denn nun richtig?
    Kann ich das Feld im Portierungsantrag einfach frei lassen?


    EDIT: Upps, falsches Unterforum, sorry.

  • Hallo,
    also ich kann beim besten Willen KEIN Feld für eine Kundennummer auf der O2 Verzichtserklärung sehen. Es werden wohl Ausweisnummer und Telefonnummer abgefragt.


    Hab auch nochmal schnell in meinen O2 Prepaid Unterlagen gewühlt, und keine Kundenummer gefunden. Vielleicht existiert die intern, aber zur Portierung wird die wohl nicht gebraucht.


    Lediglich auf dem Portierungsformular zu O2 wird nach einer Kundennummer des alten Anbieters gefragt. Aber das meintest Du ja nicht !?!

  • Einfach das Feld Kundennummer freilassen.


    Wichtig ist immer nur Handynummer + Nachname + Gebutsdatum mehr brauchen die Anbieter zum Portieren nicht. (Ausnahme Business Verträge dort wird zwingend die Kundennummer benötigt)


    Gruß


    TiMiToM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!