Bing Maps auf WP7 uralt

• Die Bing Maps auf den Windows 7 Phones sind ja wohl ein Witz!

Mein Haus steht seit sieben Jahren. Auf dem PC sieht man auch die ganze Siedlung in der Satellitenansicht (bing.com/maps, nein NICHT Google)

Die gleiche Ansicht auf dem Windows Phone zeigt nur eine Ackerlandschaft! Das bedeutet das Kartenmaterial ist mindestens sieben Jahre alt.

Weiss jemand warum es hier diesen Unterschied zwischen Desktop- und Phone Version gibt?

• Kann ich nicht nachvollziehen. In Hamburg sind die Karten zumindest neuer als die von Google, auf dem WP7 sogar neuer als auf dem PC. Ich habe es mal verglichen mit einem Neubaugebiet, das erst vor kurzem fertig wurde.

- Google hat noch einen Acker
    - Bing auf dem PC hat noch eine Baustelle
    - WP7 hat schon fertige Häuser

Denke das hängt auch von der Gegend ab..

• Naja, ich hätte schon gedacht dass die Bing Maps überall gleich sind. Die werden doch online bei Bedarf gesaugt?

• Das ist richtig, aber der Kartenstand ist an verschiedenen Orten auch unterschiedlich. Am Besten am Fall Streetview von Google zu erkennen. Da steht z.B. mein altes Auto vor meiner Haustür, wenn man die Straße ein wenig weiter geht und sich umdreht, steht da schon mein neuer :p

Das ist alles sehr zusammen gewürfelt und so kann es auch sein, dass vielleicht meine Hamburger Karten neuer sind als an Deinem Ort. Denke sowieso, dass Großstädte bevorzugt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!