T- Mobile Option web'n'walk M Sperre bei 300MB möglich?

• Hallo zusammen,

ich brauche zu meinem T-Mobile Basis Tarif "BusinessProfi" eine Datenoption und habe mir jetzt die web'n'walk M Option rausgesucht. In der Option sind 300MB dabei und jedes weitere MB kostet stolze 0,41€. Leider gibt es keine bezahlbare Flat in meinem Tarif.

Weiß jemand die T-Mobile den Zugang bei 300MB sperren kann? Um hohe folge Kosten zuvermeiden. Leider bekomme ich beider Hotline 2828 niemand ans Telefon.

gruß
    basti

• Zitat

Original geschrieben von big-bastian
    Ja richtig aber bei der web'n'walk HandyFlat leider nur surfen möglich.

Also nix mit Mail und Apps am Iphone!

Ok, sry.
    In den Businesstarifen kannst du noch keine "HandyFlat" buchen, sondern nur die alte "web'n walk Handyflat"

• Es gibt in den Telekom-Systemen keine Möglichkeit, dass bei Buchung von web'n'walk M die Daten-Verbindungen nach Verbrauch der 300 MB unterbunden werden.

Auch wenn es allenfalls ein schwacher Trost ist: Bei web'n'walk M ist automatisch ein sogenanntes Spending Cap integriert. Das bedeutet, dass die GPRS-Kosten im Inland maximal 50 Euro betragen, egal wieviel Datenvolumen verbraucht wird. Somit kannst Du auf den Rechnungen zwar durchaus hohe GPRS-Kosten bekommen, aber es bleibt wenigstens "nur" im 2stelligen Bereich und der Betrag kann nicht in astronomische Dimensionen (habe auch schon mal eine Rechnung eines Kunden gesehen, wo in 1 Monat 150.000 Euro GPRS-Kosten angefallen sind...) ausarten.

• Erdenbewohner

vielen dank für deine Antwort.

Habe noch ein Frage sehe ich unter Mein T-Mobile auf der Homepage meinen Aktuellen Verbrauch? Habe zur Zeit den Tarif web'n'walk Time 300 und sehe Online meine Verbrauchten Minuten. Sehe ich dann Online meine verbrauchten MB ?Laut Hotline Mitarbeiter würde das nicht klappen.

• Bei Datenoptionen ohne Flatrate - also z.B. web'n'walk M oder Time 300 - kannst Du das verbrauchte Volumen sehen. Bei Datenflatrates - auch wenn nach einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird - kannst Du das verbrauchte Volumen seit dem 1.1.2011 nicht mehr sehen.

• Habe nichts Schriftliches und ich will nicht ausschließen, dass ich mich bei den 50 Euro geirrt habe und es stattdessen ein anderer Betrag sein könnte. Kann das aber leider erst frühestens in 2 Wochen prüfen.

Übrigens: In der Praxis ist ein kleiner Tarif mit der Datenoption web'n'walk M ein Trick, um etwas zu bekommen, was es ansonsten nicht gibt: Eine Datenkarte mit Kostendeckelung und völlig ohne Speed-Stepdown. Wenn man 3 solche Karten braucht, kann man (bei Sprachtarifen) 2 MultiSIMs zu dem Vertrag nehmen.

• Zitat

[i]Übrigens: In der Praxis ist ein kleiner Tarif mit der Datenoption web'n'walk M ein Trick, um etwas zu bekommen, was es ansonsten nicht gibt: Eine Datenkarte mit Kostendeckelung und völlig ohne Speed-Stepdown. Wenn man 3 solche Karten braucht, kann man (bei Sprachtarifen) 2 MultiSIMs zu dem Vertrag nehmen.

Das macht aber nur sinn wenn Spending Cap bei 50€ so kann man für 50€ mit dem Notebook und Smartphone surfen ohne ende.

Den wenn das Spending Cap bei 100€ ist es schon recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!