Doch, das wird sie schon.
An einem der angeschlossenen Geräte wird die Nummer momentan ja auch angezeigt. Und verbinde ich den Rechner mit der Anlage, wird in der Software dort auch die Nummer für alle Endstellen angezeigt, sie kommt anscheinend nur nicht immer bei allen an.
FRITZ!X + Rufnummernanzeige Problem
-
-
-
Hallo!
Tausche mal die Geräte untereinander aus um festzustellen ob der Fehler Geräteabhängig ist?
Welche Geräte hast Du denn?
Es gibt immer wieder Probleme mit Panasonic an gewissen Anlagen, die benötigen da einen besondern Rufrythmus, damit CLIP dann funkt.LG.
-
Ich nutze ein GigasetS790, ein DeTeWe Style 200 und ein altes Siemens Faxgerät.
Die beiden Telefone sind auch CLIP-fähig und haben auch eine zeitlang wunderbar funktioniert. Dass immer eins der beiden Geräte keine Nummer mehr anzeigt, ist erst seit einiger Zeit so.Die Geräte hab ich schon alle munter umhergetauscht, mit für mich sehr verwirrenden/keinen Ergebnissen.
Auf der ersten Seite des Threads hab ich die ganze Leidensgeschichte schon dokumentiert
-
So also ich hab mich jetzt von der Fritz! XPC 2.0 verabschiedet und mir eine Neue gekauft, die 7170 bei Ebay. Und ich kann nur sagen, gute Entscheidung! Nicht nur das mit den gleichen Endgeräten jetzt die Nummern immer angezeigt werden, sondern die Box erspart mir auch die ganzen anderen Geräte sowie Telefonschnüre, da ich die Telefone jetzt direkt an der Fritz Box angemeldet habe. Es funktioniert endlich alles super.
Und vorher habe ich echt viele viele Tage damit verbracht das mit der alten Fritz Box hinzukriegen und mir den Kopf zerbrochen.
Ich kann nur empfehlen, die ca.90 euro für ne gebrauchte 7170 bei ebay auszugeben und dann endlich glücklich zu sein. Denn es kann nur an der Fritz xpc gelegen haben, ich habe echt alles ausprobiert und kein System dahinter erkannt. Mal hats funktioniert, mal nicht, mal für ein paar Minuten, mal an dem einen, dann an dem anderen Port... Nee, davon habe ich genug!
Viele Grüße und sorry für den langen Text! -
Ich hänge mich mal hier ran:
Habe einen analogen Anschluß+VDSL der Telekom, als Modem/Router/Telefonanlage habe ich eine FritzBox 7390 dran. Funktioniert so weit auch gut, aber die Nummernübermittlung des Anrufers funktioniert nicht.
Und zwar weder am Telefon noch an der FritzBox selbst (anrufe im Log sind alle von "unbekannt"). Die Telekom ist felsenfest davon überzeugt, dass CLIP aktiviert ist und funktioniert.
An der Steckdose von Telefon und FritzBox hängt noch ein DLan Powerline-Adapter, kann der so stark stören, dass das CLIP-Signal verloren geht?
Oder gibt's noch andere Ideen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!