Umzug - Vodafone DSL Surf Sofort

• Hallo zusammen,

bekanntermaßen verlängert sich bei einem Umzug bei Vodafone DSL Surf Sofort die Vertragslaufzeit um 24 Monate resp. es wird ein neuer Vertrag geschlossen.

Nun gibt es auf den Vertrag bei Neuabschluss über einen Dritten (TTW oö) ja eine Auszahlung von ~220 Euro.

Wie verfahre ich nun am besten?

A) Alten Vertrag bei VF kündigen, im schlechtesten Fall bis Vertragsende weiterzahlen und den neuen Vertrag bei einem attraktiveren Anbieter schließen?

B) Neuen Vertrag bei VF schließen und hoffen damit aufgrund von Kulanz aus dem alten Vertrag zu kommen?

C) Eine ganz andere Idee? ;-)

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

• Die Frage, die sich mir stellt:

wenn es DSL war, ist ja die Leitung belegt, oder? Wenn du den alten Vertrag behälst, kann es theoretisch sein, dass der neue Bewohner da keine Leitung kriegt, da es schon besetzt ist (falls du den Vertrag nicht mitumziehst?)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das kann sein und wurde von mir nicht bedacht, jedoch gehe ich davon aus, dass eine Kündigung an sich kein Problem darstellt - wenn ich die verbleibenden Monatsbeträge zahle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!