Weiß jemand, ob es (ggf. auch mit JB) eine Möglichkeit gibt, im iPhone-Kalender das jeweilige Alter (errechnet aus dem Geburtsjahr) einer Person an ihrem Geburtstag einzublenden?
iPhone Kalender: Geburtstag mit Altersangabe möglich?
-
-
-
Du kannst einfach eine der vielen Apps nehmen, die auf den internen Kalender zugreifen. Occasions z.B. benachrichtigt dich dann auch gleich per lokalem Push.
-
MiCal kann das (übrigens ein toller Kalender, hab mir den vor 2 Tagen für 0,79 Euro gekauft), oder iDay (gibts auch als kostenlose Light Version).
-
WeekCal kann das auch!
Lg
-
harlekyn: Danke, aber ich möchte es nicht über eine separate App, sondern in den Kalender integriert, nutzen.
Hintergrund ist, dass sich z.B. Lockinfo beim internen Kalender "bedient" und mir eine separate App (wie Occasions) somit nicht weiterhilft.
Arbeiten alternative Kalender-Apps denn auch problemlos mit Lockinfo zusammen? Und ersetzen diese den Apple-Kalender komplett? Werden z.B. die Geburtstage aus dem Kontaktverzeichnis ebenfalls verwendet?
Danke für Eure Unterstützung.
-
Also MiCal arbeitet definitiv mit Lockscreen zusammen.
Kann ich nur empfehlen, imho der beste Kalender. -
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Arbeiten alternative Kalender-Apps denn auch problemlos mit Lockinfo zusammen? Und ersetzen diese den Apple-Kalender komplett? Werden z.B. die Geburtstage aus dem Kontaktverzeichnis ebenfalls verwendet?Diese Apps greifen einfach nur auf die Kalender zu, die iOS zur Verfuegung stellt, und bilden dafuer ein eigenes User Interface ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Also MiCal arbeitet definitiv mit Lockscreen zusammen.
Kann ich nur empfehlen, imho der beste Kalender.
DAS kann ich so nicht bestätigen!
MiCal arbeitet mit dem internen iOS Kalender zusammen und der ist wiederrum mit Lockinfo verknüpft.
Genauso mit WeekCal.
Das alter bekommt man bei Lockinfo nicht angezeigt. Genausowenig das Geburtsdatum...LG
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
MiCal arbeitet mit dem internen iOS Kalender zusammen und der ist wiederrum mit Lockinfo verknüpft.
Das bedeutet also, dass MiCal den iOS-Kalender nicht ersetzt, sondern letztlich nur ein neues Frontend bereitstellt? -
Genau so ist es.
In wie weit MiCal den internen Kalender mit nutzt und syched kann ich nicht sagen.
Bei WeekCal wird eins zu eins sychronisiert.
Wenn ich was in WeekCal eintrage dann steht es genau so im internen und umgekehrt.
D.h. Du hast auch keinerlei einbußen bei der synchronisation mit PC/Mac!
Bei MiCal hatte ich leider dieses Problem.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!