HTC ChaCha - Offiziell vorgestellt

• In Stuttgart eingetroffen. o2, Obere Königstr (neben "H&M") und Schloßplatz (hinter "Treppe").

Gruß
    Jn

• Hat schon jemand ein ChaCha? Wie sieht es mit der Umbelegung oder "anders" Belegung des F-Botton aus?
    Evlt. ein Testbericht? Wäre super. :D

• gesprächslautstärke??

in diesem test wird von einer sehr geringen lautstärke berichtet! :confused:
    aus dem artikel geht jedoch nicht eindeutig hervor, ob damit die integrierte freisprechfunktion gemeint ist, oder tatsächlich die normale gesprächslautstärke.

kann die unterdurchschnittliche gesprächslautstärke hier jemand bestätigen?

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Ich schätze hier ist der Lautsprecher gemeint. Ist aber durchaus bekannt, dass HTC nicht unbedingt die besten Lautsprecher verbaut.
    Der verlinkte Testbericht ist aus meiner Sicht sowieso für die Tonne. Man muss sich einfach fragen, was man bei dem Preis erwarten darf. Das Handy bietet eine super Social Network Anbindung, dazu Android, also ein offenes System und eine vollwertige Tastatur. Sicher noch weitere positive Dinge. Ich denke dafür ist der Preis mehr als fair.
    Klar dass man das ChaCha nicht mit Sensation & Co. vergleichen kann.

• Gibt es momentan irgendeine Möglichkeit hier an ein freies schwarzes Gerät zu kommen? In Kanada gibt es beim Provider Telus eine Schwarze und Lilane Version

• Zitat

Original geschrieben von janis90
    Gibt es momentan irgendeine Möglichkeit hier an ein freies schwarzes Gerät zu kommen? In Kanada gibt es beim Provider Telus eine Schwarze und Lilane Version

Ich glaube nicht. Für Europa gibt es nur das HTC ChaCha in weiss. In den U.S.A und Kanada gibt es das HTC Status auch in schwarz und lila. Am besten du fragst mal bei HTC selbst nach. Bis jetzt ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt.

• Re: Eindrücke

Zitat

Fragen versuche ich gerne zu beantworten!

-Wiegut läuft Oruxmaps? Evtl. ein Video davon ^^
    -hat das gerät SIP integriert oder braucht man ein SIP Programm wie Sipdroid?
    -wiegut ist die sprachqualität (am Gerät, per bluetooth und per SIP via Sipgate)
    -wielange hält der Akku so bei Dir?
    -Akkulaufzeit unter Vollast?

Das wären so die Fragen die ich auf Anhieb hätte.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Selbst ist der Mann hier wa.

1. Oruxmaps läuft scheinbar recht gut (Trockentest ^^)
    2. SIP ist integriert

Den Rest muss ich selber noch Testen.

Warnung an alle Kaufinteressierten.

Das Gerät hat nur Flash 10.1 und kann keine Videoinhalte ala Youtube per Flash darstellen!
    Der Lautsprecher ist auch nicht gerade toll.

Die Kameras sind ok, wenn auch nicht gerade toll. Aber besser als die vom SK17i.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• habe mein schwarzes heute bekommen.

https://picasaweb.google.com/g…uthuser=0&feat=directlink

ich habe die letzten 14 Jahre sehr sehr viele Phones gehabt, viele mit Tastaur, vor dem Chacha hatte ich letztes Jahr November das Moto Pro gehabt was ich auch schon sehr nett fand, aber das Chacha ist wirklich poppengeil :)

Ich bin nicht so der förmliche Supertester, vom Empfang her war das Desire ein bissel besser,
    Sprachquali finde ich mehr als gut, Lautsprecher war HTC nie toll, kenne kein HTC was wirklich einen super tollen Klang hat, aber es ist immer noch besser als Durchschnitt.

Das Touchscreen reagiert saugeil, GoogleMaps die Karten drehen geht deutlich besser als mein Desire, gefühlt läuft es echt schneller als mein Desire trotz langsamerer CPU ...

Das Display ist schon etwas klein aber das ist eben der Preis für die tolle Tastatur.

Das sind so die ersten Eindrücke nach 8 Stunden spielen. Bin mehr als begeistert, meiner Meinung nach das erste Android im Blackberry-Style was wirklich Spaß macht.

Bitte jetzt nicht 1000000 Fragen stellen ...

Android 2.3.3 ist installiert

Bilder mit Blitz sind echt gut, auch besser als beim Desire ...

Das Phone für unter 300 Euro ist echt das Geld wert!

Update: Die Rückseite ist ober-und unterhalb des Mittelblechteil natürlich leicht gummiert.

Das war so meine größte Sorge das es schwarz glänzend ist. Aber so ist es echt klasse!

Update: YouTube geht out of the Box wunderbar ... (was testen denn da manche ???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!