HTC ChaCha - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Das kleine Display zieht nicht viel Strom, der Akku reicht für ordentliche Laufzeiten; das x10 Mini hat deutlich weniger Ah im Rucksack.

...auch wieder wahr - ich träume halt mal wieder von einem handy, das drei tage nicht an die dose muss. aber das ist auch zugegebener maßen schon länger her (3110c... :D ...)...

noch ein wenig mehr infos, zu preis, erscheungsdatum, facebook, etc:

http://www.htc.com/de/product/chacha/overview.html (den hatten wir schon, hier auf deutsch)
    http://www.htc.com/de/product/chacha/specification.html
    http://www.chip.de/artikel/Neu…Cha-Salsa-5_47279731.html
    http://www.golem.de/1102/81416.html

...schmuck...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ob das touchpad da fehlt, das lässt sich wohl erst im betrieb herausfinden. entweder touchdisplay oder touchpad, beides zusammen ist unnötig.

Ich persönlich brauche kein Touchscreen, beim Zoomen auf einer Website fände ich es ab und an ganz praktisch...

Aber ohne Touchpad ist das für mich fast ein Nogo... wie soll man denn das Gerät mit einer Hand halten und auf dem Display durch die Menues wuseln... -> Geht nicht.

Wenn man dieser Bewertung des Acers E130 glauben darf ist hier eben der Trackball & Android das Geniale weil man alles schnell erreichen kann ohne irgendwo drauf rumzuwurschteln:

LINK

Hätte gern Gewicht + Touchpad vom Acer E210 LINK mit den Tasten & Displayauflösung vom HTC kombiniert. Dann würde ich mein BB wohl in Rente schicken ;-)

S55i.com

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    HTC will vermutlich bei einem gut unterstützten Seitenverhältnis bleiben, daher ist in der Höhe des Displays wenig Spielraum.

Gibt es weitere aktuelle Geräte dieses Formfaktors? Das ist mein Traum als Blackberry-Nachfolger!

Das Motorola Pro, das es schon seit letztes Jahr in den USA als Droid Pro gibt, soll bald in Europa erscheinen. Es hat ein größeres Display (3,1") und deutlich stärkere technische Daten im Vergleich zum HTC ChaCha.

• Zitat

Original geschrieben von rND
    Das Motorola Pro, das es schon seit letztes Jahr in den USA als Droid Pro gibt, soll bald in Europa erscheinen. Es hat ein größeres Display (3,1") und deutlich stärkere technische Daten im Vergleich zum HTC ChaCha.

...verbunden mit einem akuten akkuproblem und dem verlust der materialien, die normaler weise die "droids" ausgezeichnet haben, d.h. mit dem droid pro bekommt man vieeeeeeel plastik...ansonsten wäre es sicherlich dem chacha vorzuziehen...

...die technischen daten werden beim pro (ca. 500,-€?) allerdings auch teuer bezahlt, in meinen augen sind knappe 320,-€ für ein gerät wie das chacha wirklich attraktiv...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Naja, erstens weiss man nicht wie sich der Akku in GSM Netzen verhält bzw. wie sich überhaupt die europ. Version in Sachen Akkulaufzeit verhält, zweitens ist momentan auch noch nicht beurteilbar, ob dies beim ChaCha überhaupt besser sein wird :)
    Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum nur 600MHz verbaut wurden. Natürlich ist Taktrate nicht alles, aber bei einem neuen Android-Handy so einen schwachen CPU zu nutzen, der sogar leicht langsamer ist als der des BB Bold 9700/9780 bei einem anspruchsvollerem OS, erschließt sich mir nicht.

• ...na, irgendwo muss der preis ja herkommen... :cool: ...

• Zitat

Original geschrieben von rND
    wie sich überhaupt die europ. Version in Sachen Akkulaufzeit verhält,

Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum nur 600MHz verbaut wurden.

Akku vs. MHz...

• ...+ kleines display ergibt hoffentlich eine vernünftige laufzeit...

• Bin ich eigentlich der einzige der sich über die "Rückkehr" der physischen Abnehm- und Auflegetasten freut?
    Ein Unding, dass die bei HTC (und anderen) komplett wegrationalisiert wurden...

• ...na ja, ob es ein unding ist, das ist geschmackssache - ich persönlich finde allerdings das chacha ausgesprochen gelungen im design, ähnlich dem legend. mir erscheint es wie ein handschmeichler, der leichte knick im unteren bereich, wenn sie die fertigungsqualität bei der massenproduktion in den griff bekommen, warum nicht?...

mir ist allerdings nicht ganz klar, auc welchem material das gehäuse sein wird: ist es der alu-kunststoffmix wie beim legend? und ist es ein glasdisplay?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!