HTC Desire S - Offiziell vorgestellt

• Ein Freund von mir hat sein Gerät gestern bekommen und ich muss sagen,das die Verarbeitungsqualität rein gar nix mit Qualität zu tun hat. So etwas für so viel Geld habe ich schon lange nicht gesehen. KANN sein,das es ein Montagsgerät war,aber das sah alles andere,als schön aus! Das Display reagiert auch nicht sehr gut und die Kamera,naja...HTC eben! Also ICH würde mir das nicht kaufen!

greets,
    dee

• Ich habe mir gestern das Gerät im Saturn Markt Berlin (Zentrum) geholt und bin bis jetzt einfach begeistert.
    Edit (8 Stunden später):
    Die Akkuleistung ist bei meinem Gerät im Vergleich zu Desire & Legend dramatisch besser! OS 2.3 hat viele kleine, aber feine Verbesserungen gegenüber Vers. 2.2. Das S ist leichter als das erste Desire. Liegt sehr gut in der Hand. Lediglich dass die 4 Soft-Tasten unten im Dunkeln nicht beleuchtet sind, stört.

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Servus,

vll. kann mir ja einer von euch helfen.

Ich kann mich nicht entscheiden. Welches Handy würdet Ihr nehmen? Desire S oder Galaxy S? Welches ist für die nächsten zwei Jahre "zukunftssicherer", gerade mit Blick auf den neuen "Dual-Core-Trend" Ich muss dazu sagen, dass die Größe kein Thema ist.

Über die Verarbeitungsschwäche des Desire S weiß ich, auch das WLAN-Problem ist mir bekannt. Mir geht es eigentlich nur darum zu erfahren, ob die Handys auch noch - mit Blick auf neue Version von Android und anderer Software - laufen werden.

Stimmt es wirklich, dass die Sensortasten des Desire S nicht beleuchtet sind oder ist das ne Einstellungssache? Tasten sollten eigentlich immer beleuchtet sein, finde ich zumindest.

DANKE!!!!!

• Also die Sensortasten leuchten bei mir so gut wie immer.
    Manchmal sind die aus aber ich glaube das hat was mit den Helligkeitssensor zutun!
    Denn wenn ich die finger oben ueber den Display halte also drauf lege, wo der Sensor verborgen ist, geht das licht der Sensor tasten wieder an.
    Ansonsten muss ich sagen das ich recht zufrieden bin mit dem Geraet.
    Verarbeitung ist bei mir Top.
    Es laeuft alles fluessig und sauber.
    Im gegensatz zu meinem ersten Androiden, dem Milestone :D
    Die Akkulaufzeit ist enorm, zumindestens fuer mich, denn ich hatte davor ein Palm Pre benutzt was nach ca. 2 1/2h bei, Internet, ein wenig Telefonie und musik hoeren ausging, da keine Power mehr da war...
    So komm ich jetzt bei Powerusing locker den ganzen Tag hin.
    Heisst:
    Dauer Synchronisation bei eMail, Facebook, ect.
    Recht oft wlan in Betrieb.
    Display helligkeit auf maximum.
    Dann ca. 30 min. Telefonie.
    2 Stunden Internet.
    Ein wenig Musik hoeren.
    Und 20 min spielen.

Nun Android hat auch einige Fortschritte gemacht seit 2.1 welches damals auf meinem Milestone drauf war und ich mich daran nicht gerne erinnere...
    2.3.3 ist um einiges besser in der bedienbarkeit als 2.1 geworden wenn aber auch noch nicht so elegant wie iOS oder Palm Os.

Das war bis jetzt mein kleines resumè was ich ziehen konnte.

• Ich kann jimestsworld voll zustimmen und auch nach 2 Wochen bin ich immer noch sehr zufrieden, das mit der Beleuchtung der Tasten ist in der Tat so (also eine Korrektur gegenüber meiner früheren Aussage). Inzwischen hat meine Tochter auch einen und ist auch sehr zufrieden. Das mit Qualitätsmängeln können wir nicht bestätigen.

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Die Sprach Qualitaet ist auch wunderbar.
    Man hoert sein gegenueber immer schoen klar und deutlich.
    Und dir verbauten lautspreche bzw. Boxen sind laut und deutlich.
    Hoeren tut man das Handy aufjedenfall immer.

• Zitat

Original geschrieben von samsonfan
    Servus,

Ich kann mich nicht entscheiden. Welches Handy würdet Ihr nehmen? Desire S oder Galaxy S? DANKE!!!!!

Hallo samsonfan,

ich nutze zwar das Desire HD, hätte mir aber auch beinahe das Desire S bestellt, war dann wgn. Verarbeitung im Zweifel.

Und ich hatte auch mal das Samsung Galaxy S, diesen knarzenden Plastikbomber kann ich auch wgn. der miserablen nicht installierbaren Software Kies nicht empfehlen, denn ohne Kies kein Firmwareupdate!
    Auf meinem Notebook mit Windows Vista ließ sich Kies noch nicht einmal installieren.
    Andere Benutzer, auf deren Rechner es sich installieren ließ, hatten auch nichts davon:
    Wenn Du heute bei Google eingibst: "Samsung Galaxy S Kies Probleme" bekommst Du "nur" 1.200.000 Ergebnisse - Also völlig streßfrei, diese Software :D

Mit dem Desire HD bin ich sehr zufrieden, allgemein auf HTC bezogen:
    Deren Benutzeroberfläche Sense verschönert Android und viel wichtiger: Firmware-Updates werden per FOTA (Firmware Over The Air) übertragen.

Das kann ein Samsung Galaxy S mit neuester Android-Version angeblich auch, aber erstmal müsste man ja die neue Firmware auf das Handy draufbekommen (man dreht sich im Kreis).

Noch ein Nachteil des Samsung Galaxy S: Termine im Kalender will es immer im Internen Kalender speichern, man muss immer dran denken, beim Termin speichern den Google-Kalender auszuwählen. Sehr nervig!
    Nur gut für Benutzer, die Google nicht trauen. - Aber dann muss Kies funktionieren, denn wie soll man sonst interne Handykalenderdaten auf den Rechner bekommen? (man dreht sich im Kreis)

Ciao
    IT-Hase

• WOW

Servus,

also erstmal ein dickes DANKESCHÖN für ALLE die auf meine Fragen geantwortet haben!!!

Darum mag ich Telefon-Treff, eine Frage und idR richtig gute und hilfreiche Antworten.

Ich werde wohl das Desire S nehmen. Ich hatte es jetzt in der Hand und muss echt sagen, dass ich es richtig schick finde. Zudem ist die Größe super. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage: Es ist fast so schick wie ein IPHONE, ich mein das ernst ;) .

Für weitere Tipps oder Anregungen hinsichtlich eines (neuen) Handys bin ich immer offen. Noch hab ich ja kein Desire S gekauft :D .

Bis denn dann & nochmal DANKE!

• Servus,

kann mir jmd. sagen, warum die Geräte mit einem Vodafone Branding wesentlich günstiger sind als die Geräte ohne ein Branding?

DANKE

• brandingfreie geräte sind immer teuerer

die gebrandeten werden subventioniert weil sie eben zum teil mit einstellungen und so versaut sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!