Ich biete hier in iPhone 3g an. Es ist die 16gb Variante mit weisser Rückschale.
Kurz zur Historie
Ich habe das Gerät hier im Herbst 2008 von jemanden aus dem Forum gekauft. Ursprünglich kommt es aus Tschechien und ist somit von Werksseite nicht gelockt. OVP und Beleg von O2 sind dabei. Zum laden habe ich leider nur noch das USB-Kabel. Wo der Netzstecker abgeblieben ist weis sich leider nicht. Das Kabel hat auch entsprechende Gebrauchsspuren und die Isolierung teilweise rissig. Funktioniert aber einwandfrei.
Weiter mit der Historie
Da die Oberschale ja nicht von allerbester Qualität ist und schnell doch mal feine Risse an den üblichen Stellen bekommt habe ich 2009 ein Backcover bei Ebay bestellt und selbst gewechselt. Lief ohne Probleme. Dieses Jahr wollte ich das wieder machen, leider nicht ganz so erfolgreich.
Neues Backcover von Ebay + Chromring sind nun drauf. Ich tat mich allerdings erst mit dem Display schwer und vermutete das ich die Kabel beschädigt haben könnte. Es ist also nun ein Erstazdisplay drauf. Funktioniert! Nur leider ist mir das ganze beim Wiederherstellen abgestürzt. Seitdem ist im Display nur noch der Apfel zu sehen. Von Itunes wird es nur erkannt wenn ich es in den DFÜ Modus versetze. Das wiederherstellen klappt leider nicht. Der Vorgang wird zwar gestartet und es erscheint auch irgendwann das die Installation erfolgreich war und das iPhone jetzt neu gestartet wird, doch dann hängt es sich auf und iTunes gibt nach einer weile folgende Meldung von sich:
"iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "" herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde."
Da ich spontan nicht weiter weiss und nicht die Zeit hab stundenlang irgendwelche möglichen Lösungen zu suchen und auszuprobieren möchte ich es hier nun Verkaufen.
Da ich allerdings ebenfalls keine Garantie übernehmen möchte das man das Gerät wieder zum laufen bringen kann, oder nicht doch etwas beim Schalenwechsel beschädigt wurde Verkaufe ich das Gerät ausdrücklich als defekt!
Ich denke zwar das die Hardware in Ordnung ist, weil es keine sonstigen Anzeichen für eine Beschädigung gibt, aber man weiss ja nie.
Preis: 165,-