Rechnung kopieren, zahlen nicht erkennbar

• Ich hab was bei ebay gekauft und es ist kaputt, statt dem Drecksack eine vor die Latz zu knallen, hab ich mich entschieden mich um die Gewährleistung zu kümmern und die telekom(Entertainreceiver) anzurufen, mann kann das Datum der Rechnung erkennen, sie lautet 20.06.2009, aber die 09 ist sehr bleich auf der Originalrechnung und wenn ich die kopiere, werden die letzten beiden Zahlen von 2009 nicht auf die Kopie übertragen.
    Daher meine Frage was kann man da tuen?
    Heller habe ich in den Einstellungen des Druckers ausprobiert, hat nichts gebracht, hab die Ausweiskopie funktion versucht, hat nichts gebracht, die Foto und Text Funktion, hat nichts gebracht.
    Die Telekom hat mir gesagt, sie senden sofort einen Ersatzreceiver los und wollen eine Rechnungskopie haben, wenn ich keine Kopie hinbekomme, muss ich das Original losschicken, was ich nicht so gerne will.
    Habt ihr Kopiertipps?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Rechnung kopieren, zahlen nicht erkennbar

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    statt dem Drecksack eine vor die Latz zu knallen,

Super, auf solche Beiträge antwortet man ja am liebsten!

Ansonsten: Warum denn heller am Drucker stellen? Ich würde es dunkler probieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Rechnung kopieren, zahlen nicht erkennbar

Zitat

Ich hab was bei ebay gekauft und es ist kaputt...

Hast Du etwa etwas anderes erwartet?

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um :cool:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Die Frage lautet also: Wie kann man ein schlechtes Original lesbar kopieren?

Wenn man mit Bildbearbeitung am PC nicht klar kommt, kann man auch zum Copy-Shop losgehen.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Rechnung kopieren, zahlen nicht erkennbar

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Super, auf solche Beiträge antwortet man ja am liebsten!

Ansonsten: Warum denn heller am Drucker stellen? Ich würde es dunkler probieren.

Hab ich nicht im Glücksspirale Thread klargestellt, dass du nicht auf meine Beiträge zu antworten hast? Fühl dich bitte betitelt wie der Ebayverkäufer, was im übrigen ne Art Floskel war, um meinen Unmut über die Situation zu äussern, mehr nicht, immerhin wohnt er irgendwo in Bayern.
    Ich geh mal morgen in ein Copy Shop, da müsste einer in der Innenstadt sein, danke rajenske.
    Mit Bildbearbeitungsprogrammen kenn ich mich nicht aus, aber die Mac eigene Bildbearbeitsprogramme werde ich mal ausprobieren, von Werk aus ist Iphoto dabei, mal gucken, was man da machen kann.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Bitte.

Am Rande bemerkt ist die mit beleidigenden Worten genannte eBay-Geschichte völlig irrelevant für deine eigentliche Frage:

Zitat

Wie kann man ein schlechtes Original lesbar kopieren?

Mit etwas Konzentration auf die eigentliche Sache wäre die naheliegende Antwort mit dem Copy-Shop vielleicht auch von selbst gekommen.

Mit Grüßen ...

• Ich war im Augenblick fixiert auf meinen All In One Drucker, da es naheliegend war, hab in der Zwischenzeit im einzigen Copy Shop in meiner Stadt angerufen und die haben leider schon zu, werd morgen mittag hinfahren, wollte telefonisch fragen, ob die überhaupt sowas hinkriegen.
    gruß mayday7

• Zitat

Ich war im Augenblick fixiert auf meinen All In One Drucker, da es naheliegend war, hab in der Zwischenzeit im einzigen Copy Shop in meiner Stadt angerufen und die haben leider schon zu, werd morgen mittag hinfahren, wollte telefonisch fragen, ob die überhaupt sowas hinkriegen.
    gruß mayday7

Probier doch einfach noch mal ein bisschen herum. Wenn's zu blass (zu hell) ist, einfach dunkler und mit mehr Kontrast machen. Eventuell sollte das doch sogar an deinem All-in-One-Gerät einzustellen sein, wenn du es da direkt mit der Kopierfunktion machen möchtest. Bei meinem Canon geht das jedenfalls. Da gibt es bei den Kopier-Einstellungen im Druckerdisplay so ein Icon mit einem Schwarz/Weiß-Verlauf, das zu dieser Einstellung führt. ... Sollte doch eigentlich kein Problem sein. :confused:

Wenn die Abdeckung von deinem Scanner dunkel sein sollte (nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre evtl. möglich), würde ich hinter das zu kopierende Blatte noch ein, zwei zusätzliche weiße Blätter legen, damit diese durch die Vorlage scheinen und somit der Kontrast vergrößert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!