o2 wird Telefonica

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2, bzw. Telefónica ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Nimmt man nur den Mobilfunk sind sie Vierter. Das würde ich nicht als "klein" bezeichnen.

Stimmt, bei insgesamt vier Mobilfunkanbietern ist der vierte Platz sehr gut :top: :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Telefónica ist ein großes internationales Unternehmen ...

o2 hat seine Mobilfunkkundenzahl nie durch Zukäufe erhöht.

Warum kann dann Telefonica die technischen Schwierigkeiten, die 535 beschrieben hat, mit dem internationalen "Geld" im Rücken, nicht in Ordnung bringen?
    Kostenkontrolle könnte ja mit dem internationalen "Geld" endlich für alle Postpaidtarife möglich sein.

Jetzt wissen wir auch, warum O2 noch immer weniger Kunden als E+ hat, keine Zukäufe.

• Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Telefónica ist ein großes internationales Unternehmen mit einem kräftigen finanziellen Background. Das lässt o2 in Deutschland wesentlich mehr Freiheiten als z.B. E-Plus.
    [...] Aber wachsen kann und will man ja weiterhin.

Aha - ähm, könntest Du bitte mal etwas konkreter werden? Danke.

(Was den "kräftigen finanziellen Background" angeht: Wie hoch sind die derzeitigen Schulden von Telefonica, wie ist deren Ranking und was sind sie wirklich in der Lage zu stemmen; abseits von Marketing- und Rechtsabteilungen?)

Edit:

Zitat

o2 hat seine Mobilfunkkundenzahl nie durch Zukäufe erhöht.

Ah, ok, dann hat also o2 Alice geschwängert, sozusagen Cybersex in Kundenzahlen.

Zitat

o2o, o2 Blue Flex, o2 Active Data. Alles Tarife von o2 mit keiner oder nur einer kurzen Laufzeit. Was willst Du mehr?

- Keine Laufzeit (und Rene Schuster hat selbst geäußert, daß o2 damit anfangen und dies durchziehen wollte) oder aber keine Fixkosten wenn man diese Optionen nicht nutzt
    - Empfang sowie Netzqualität
    - passende Tarife sowie Optionen

Schau Dir den "o" an - 15Cent, sogar noch für die Mailbox, sind mir zu teuer.
    Der Blue: Sorry, ich brauche keine Datenflat und Genion, sorry Mobile Flat, hat 2 Jahre Fixkosten und irre hohe Fremdnetzgebühren.
    Fonic? Ok, dort gibt es aber 100er statt 10er-Taktung, weder Festnetz- noch Community-Optionen.
    --> Das kriege ich aber woanders und da muß sich o2 dran messen lassen; oder auf anderen Gebieten punkten die der breiten Masse wichtig sind.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum kann dann Telefonica die technischen Schwierigkeiten, die 535 beschrieben hat, mit dem internationalen "Geld" im Rücken, nicht in Ordnung bringen?
    Kostenkontrolle könnte ja mit dem internationalen "Geld" endlich für alle Postpaidtarife möglich sein.

Bingo.
    Wenn Telefonica (und nicht o2) die beiden Großen wirklich angreifen will, sollte man Minimum dort Empfang bieten wo die Konkurrenz auch funkt. Bei den Daten sollte man mindestens auf Augenhöhe sein UND dazu noch etwas mehr bieten; die o2-Arenen z.B.; vor Jahren gab es mal eine o2-Collection.
    UND: Ich muß das als Kunde merken z.B. indem die Leute ringsum zu o2 wechseln.

Nun, vielleicht ändert es sich ja unter Telefonica statt o2. (Allein mir fehlt der Glaube.)

• Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Aha - ähm, könntest Du bitte mal etwas konkreter werden? Danke.

Nein.

Zitat

Ah, ok, dann hat also o2 Alice geschwängert, sozusagen Cybersex in Kundenzahlen.

Nein, vielmehr hat die Kundenzahl von Alice-Mobilfunkkunden - genauso wie von Fonic oder Tchibo- schon immer dazugezählt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

o2, bzw. Telefónica ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Nimmt man nur den Mobilfunk sind sie Vierter. Das würde ich nicht als "klein" bezeichnen. Aber wachsen kann und will man ja weiterhin.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Stimmt, bei insgesamt vier Mobilfunkanbietern ist der vierte Platz sehr gut :top: :confused:

john-vogel: Wie ist Deine Antwort hierauf? :D

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Zitat

Telefónica ist ein großes internationales Unternehmen mit einem kräftigen finanziellen Background. Das lässt o2 in Deutschland wesentlich mehr Freiheiten als z.B. E-Plus.
    [...] Aber wachsen kann und will man ja weiterhin.

Hm, auf meine Frage, was dies konkret bedeutet, schreibst Du:

Zitat

Nein.

weißt Du nicht.
    Ok, nächste Frage: Was wolltest Du mit obiger Aussage mir mitteilen? Was wird Telefonica können, was o2 nicht konnte?
    In wieweit ist Telefonica handlungsfähiger als KPN mit den Schulden und dem Ranking?

• Zitat

16.02.2011
    Telefónica Verschuldung wächst

http://www.de.sharewise.com/ak…onica-inh/analyse/2167756 - danke an pithein für den Link
    vs.

Zitat

:flop: :top: :eek: :confused:

(Dann muß Deutschland mit 2 Billionen Schulden ja strotzen vor finanziellem Background, dann dürfen wir uns ja freuen über Steuersenkungen, ich meine nicht nur für Moevenpick, und Arbeit für die, die gerne arbeiten wollen.)

Nun, mir auch egal - ich habe aber noch immer nicht begriffen, warum es wichtig war "Genion" zu killen und nun von o2 zur Telefonica zu werden; ja, ich weiß, optisch bleibt es bei o2. Was ist der Unterschied, vor allem für die Kunden, daß sie weniger bei o2, vielmehr bei Telefonica sind?

• Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Original geschrieben von 535
    Ok, nächste Frage: Was wolltest Du mit obiger Aussage mir mitteilen? Was wird Telefonica können, was o2 nicht konnte?
    In wieweit ist Telefonica handlungsfähiger als KPN mit den Schulden und dem Ranking?

Nur mal so zur Info: Telefónica hat in den letzten Jahren viel Geld in o2 in Deutschland gesteckt. Allein 3,5 Milliarden € für den Netzausbau, dazu kommen weitere Investitionen z.B. in Lizenzen für Frequenzen (knapp 2 Milliarden €). E-Plus hat mit KPN nicht so einen finanzstarken Partner, der einfach mal so viel Geld bereitstellen kann. Sieht man ja ganz genau in der weiteren Strategie. E-Plus baut jetzt erst sein UMTS-Netz richtig aus und möchte dass dann aufrüsten, während o2 wiederum schon am LTE-Netz bastelt.

Übrigens sagen Schulden und/oder Ranking als einziger Faktor überhaupt gar nichts über die Handlungsfähigkeit aus. Deutschland hat auch viele Schulden, trotzdem gehören wir zu den reichsten Ländern überhaupt und uns gehts im Vergleich zur Mehrheit der anderen Ländern richtig gut.

Zitat

Original geschrieben von 535
    Nun, mir auch egal - ich habe aber noch immer nicht begriffen, warum es wichtig war "Genion" zu killen und nun von o2 zur Telefonica zu werden; ja, ich weiß, optisch bleibt es bei o2. Was ist der Unterschied, vor allem für die Kunden, daß sie weniger bei o2, vielmehr bei Telefonica sind?

Wie Du schon sagst, es ändert sich gar nichts für den Kunden... Das habe ich auch schon tausendmal gesagt. Man hat den Unternehmensnamen geändert, da
    [list=1]
    [*]Alice nun zu Telefoónica gehört
    [*]die Unternehmensnamen von Telefónica weltweit an ein einheitliches Schema angepasst werden.
    [/list=1]

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!