o2 wird Telefonica

• Zitat

Original geschrieben von chillinthemost
    Richtig, es waren keine beim Outsourcer tätigen Mitarbeiter eingeladen.

Ich hab gezielt nach den Mitarbeitern gefragt, die sich dem Outsourcing widersetzt haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab gezielt nach den Mitarbeitern gefragt, die sich dem Outsourcing widersetzt haben.

Die meinte ich damit auch.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: o2 wird Telefonica

Und worin besteht der Unterschied zwischen o2 und Telefonica?

• Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Original geschrieben von 535

Wie meinst Du das? Das "neue Unternehmen" vereint jetzt o2 und Alice.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

o2 ist nun in Deutschland nur noch eine Marke, genau wie Alice oder BASE.

• Re: Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wie meinst Du das? Das "neue Unternehmen" vereint jetzt o2 und Alice.

Schwerpunkt(e) meiner Fragen war(en):

- wenn der CEO sagt, o2 ist immer mehr Telefonica, dann gibt es also einen Unterschied zwischen den beiden!?
    - o2 ist, in Deutschland, weiterhin recht klein, Telefonica weltweit Viertgrößter, ergo: Was wird sich ändern?
    - wird es unter Telefonica weniger (technische) Probleme geben als unter o2 http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005 ?
    - wie tendieren die Tarife, international gesehen? (der internationale Schuster wollte einst die Vertragslaufzeiten quasi abschaffen und hielt das nicht wirklich durch.)

- es wird sich ja irgendetwas ändern müssen wenn sie an Eplus vorbeiziehen wollen, was sie seit 4, 5 Jahren wollten und bislang nicht schafften; sie kamen nur "näher" durch vor allem Zukäufe, wenn richtig in Erinnerung.

• Re: Re: Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

es wird sich ja irgendetwas ändern müssen wenn sie an Eplus vorbeiziehen wollen, was sie seit 4, 5 Jahren wollten und bislang nicht schafften; sie kamen nur "näher" durch vor allem Zukäufe, wenn richtig in Erinnerung.

Es gab mal eine Zeit, da lag o2 zwar nach Kundenzahlen hinter E-Plus, nach Umsatz aber davor. Das hat sich inzwischen gewendet, sie sind unabhaengig von der Kennzahl klare Nummer 4 im deutschen Mobilfunkmarkt.

Und zumindest in den letzten Quartalen gab es auch keine erdrutschartigen Verschiebungen, die auf eine baldige Verbesserung der Position hoffen lassen wuerden.

• Re: Re: Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

- wenn der CEO sagt, o2 ist immer mehr Telefonica, dann gibt es also einen Unterschied zwischen den beiden!?

Telefónica ist ein großes internationales Unternehmen mit einem kräftigen finanziellen Background. Das lässt o2 in Deutschland wesentlich mehr Freiheiten als z.B. E-Plus.

Zitat

- o2 ist, in Deutschland, weiterhin recht klein, Telefonica weltweit Viertgrößter, ergo: Was wird sich ändern?

o2, bzw. Telefónica ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Nimmt man nur den Mobilfunk sind sie Vierter. Das würde ich nicht als "klein" bezeichnen. Aber wachsen kann und will man ja weiterhin.

Zitat

- wird es unter Telefonica weniger (technische) Probleme geben als unter o2 http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005 ?

Nur mal so als Info: o2 ist bereits seit mehr als fünf Jahren eine Tochter von Telefónica. Man hat jetzt nur im Zuge der Eingliederung von Alice das "o2" aus dem Unternehmensnamen gestrichen. Als Marke für die Kunden bleibt o2 aber erhalten.

Zitat

- wie tendieren die Tarife, international gesehen? (der internationale Schuster wollte einst die Vertragslaufzeiten quasi abschaffen und hielt das nicht wirklich durch.)

o2o, o2 Blue Flex, o2 Active Data. Alles Tarife von o2 mit keiner oder nur einer kurzen Laufzeit. Was willst Du mehr?

Zitat

- es wird sich ja irgendetwas ändern müssen wenn sie an Eplus vorbeiziehen wollen, was sie seit 4, 5 Jahren wollten und bislang nicht schafften; sie kamen nur "näher" durch vor allem Zukäufe, wenn richtig in Erinnerung.

o2 hat seine Mobilfunkkundenzahl nie durch Zukäufe erhöht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!