Waschmaschine vom Monteur als defekt deklariert aber doch nicht defekt

• fahrsfahrwerkaus

Wer redet hier von Gutachtern? Der Monteur wurde mit dem eindeutigen Ziel bestellt, die Maschine zum laufen zu bringen. Er hat eine defekte Pumpe diagnostiziert. Wie er das genau gemacht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber nicht richtig.
    Bei mir als Elektrotechniker schwillt bei sowas der Kamm. Den defekt so eines Bauteils kann man nur feststellen, in dem man es an eine entsprechende Spannung anschließt und sich eben etwas dreht oder nicht. Aber das war nicht der Fall.

Zudem hat der Monteur selbst angefangen von einer neuen Maschine zu reden. An der neuen Maschine das gleiche.
    Wer seriös und kundenfreundlich reparieren will, der schaut auch mal nach dem Abfluss. Ist ja lt. einschlägigen Foren kein seltenes Szenario.

• bloss weil jemand kein gutachter ist sondern ein "dummer" monteuer, heisst das nicht, dass er nicht für seine arbeit gerade stehen muss.
    man kann nicht einen fehler machen und dann sagen "pech gehabt".
    irgendwie hat das den faden beigeschmackt, dass der monteuer der alten dame einfach nur ne neue maschine andrehen wollte.

• ....dazu hätte ich mal gerne gewußt, wie den der Abfluss-Schlauch der WaMa mit dem Abwasserkanal "verbunden" war.

Zu 99% gibts nur zwei Varianten:

1.) Abwasser-Schlauch wird in ein Waschbecken mittels mitgelieferter Vorrichtung eingehängt
    2.) Abwasser-Schlauch wird direkt an den Siphon eines Waschbeckens angeschlossen

Demnach - wenn das Abwasserrohr verstopft war, müsste ja dann Wasser aus dem Waschbecken übergelaufen sein. Oder ist dort eine eigener Anschluss ohne Waschbecken vorhanden?

Unabhängig davon, das ein Monteur das nicht feststellen konnte zeugt nicht gerade von großer Kompetenz - auf der anderen Seite, Fehler passieren nun mal.

Gruss

• Die Waschmaschine hat einen eigenen Abwasseranschluss, der auch in einem separaten Rohr bis in die nächste Fallleitung geführt wird.

Ansonsten wären uns Probleme eher aufgefallen und der Monteur sowie der durch ihn eingeredete Defekt erspart geblieben.

edit
    -----

Es funktioniert alles und Oma hat ihren inneren Frieden nun damit geschlossen und will nix mehr unternehmen. Ich habs zähneknirschend zur hingenommen. :mad: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!