o2 Datenroaming im EU-Ausland - neue Tarife? Noch immer saftige Preise

• Moinsen,

habe gerade einen Newsletter mit folgendem Inhalt von o2 bekommen:

Den vorgeschriebenen "Daten-Airbag" kannte ich ja schon (=alter Hut), aber die Preisstaffelung bis dahin ist mir in der Tat neu.

Was denkt ihr, ist das ein wirklicher Fortschritt? Ich meine nur ein winzig kleiner!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• liest sich ja nicht schlecht, ich würde im ausland eigentlich nur googlemaps/wikipedia nutzen und ich denke da kommst du mit <10MB pro woche aus. die googlemaps karten werden ja mittlerweile auch gecacht .
    hoffe nur, dass die o2 reseller da auch nachziehen, bin aktuell bei alice und da kosten "10kb günstige 9cent" (so die alice sms wenn sich im ausland einbucht)

• Preislich orientiert sich das an den E-Plus-Preisen von 49 Cent pro MB, allerdings ist die Taktung ziemlich ungewöhnlich. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Beschränkung auf einen Monat...

Gibt es da eigentlich schon irgendwo was auf der Homepage?

• Vielleicht ist es ja nur eine Aktion... Ferien?

Auf der Preisliste findet man nach wie vor nur 5ct pro 10MB mit der Höchstgrenze für Europa.

• Bayern und Saarland haben vom 7.3. bis 11.3. Ferien.
    Und hier in Hamburg gibt es die Frühjahrsferien gar bis zum 18.3...

Naja, hat keine riesige Reisewelle zur Folge, aber immerhin.

War auch bloß eine Vermutung, wegen der Befristung.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Bayern und Saarland haben vom 7.3. bis 11.3. Ferien.
    Und hier in Hamburg gibt es die Frühjahrsferien gar bis zum 18.3...

Von solchen Ferien hab ich ja noch nie gehört. In NRW gibt's so'n Gedöns jedenfalls nicht...

• Dafür gibt es da ganz anderen Gedöns... :D

In Hamburg hat man traditionell Frühjahrsferien (zu Gunsten des Skifahrens) den Osterferien bevorzugt. Das war mal ein Reizthema, weil da durchaus einige Länder neidisch waren.
    Uns hat es gefreut, die Pisten waren nicht so voll...
    Erst "neuerdings" gibt es zu Ostern auch den Rest der 4-Tage-Woche frei, zu meiner Schulzeit war dem noch nicht so.

• Für mich scheint da immer noch das e+-Angebot 0,49 EUR pro MB im 10kb-Takt das beste Angebot. Kann ich gelegentlich und günstig nutzen. Hat keinen Sucht-Effekt und wenn ich mehr brauche dann gibt es meistens WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!