S8300 Ultra Touch - Speicherkarte wird nicht mehr erkannt ?!

• Hi

so ich hoffe meiner kleinen Nichte etwas helfen zu können :D

In Ihrem S8300 Ultra Touch funktioniert die Micro SD Karte nicht mehr.
    Sprich sie wird im Handy nicht angezeigt.

In den Einstellungen kann ich sie auch nicht als Speicherpfad auswählen, oder darauf zugreifen.

Über einen Cardreader am PC angesteckt konnte ich noch die "normale" Handy Ordnerstruktur darauf sehen.

Den habe ich mal gesichert, und die Karte ein paar mal formatiert -> hat leider auch nichts gebracht.

Eine andere SD Karte hätte ich noch getestet (ohne sie allerdings vorher zu Löschen) - die wurde auch nicht erkannt.

Ein Firmwareupdate für das Gerät selbst gibt es nicht - sonst hätte ich das noch versucht.

Hat noch jemand einen Tipp für mich ?!

besten dank

viele grüße

• Das Icon für eine Speicherkarte muss direkt auf dem Start-Bildschirm angezeigt werden. Wir haben einen „großen“ Thread zu diesem Modell: Eine Suche mit *S8300* hätte Dich dort hin gebracht. Weil Du aber beim Samsung S8300 beim Einlegen der Speicherkarte wenig falsch machen kannst, hilft dies? Ansonsten habt Ihr vielleicht einen Fehler in der Hardware im Samsung. Garantie?

• Hallo Leute,

hab grade das gleiche Problem wie im ersten Posting angesprochen,
    Handy (S8300) erkennt die Speicherkarte nicht, ist schon formatiert worden
    und diverse andere getestet worden.

Die Suche wurde auch schon ohne Erfolg genutzt,
    kann jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus

• Zitat

Original geschrieben von Methos
    kann jemand helfen?

Sorry, helfen nicht direkt. Aber google mal nach diesem Problem mit dem S8300.
    Du wirst dich dann sicher wundern wie viele das Problem mit diesem Handy haben.
    So viel vorweg, das scheint bei dem Handy 'ne Krankheit (die imo aber erst nach einer gewissen Zeit bei dem Handy auftritt) zu sein - von jetzt auf gleich wurde da auch auf einmal die Speicherkarte nicht mehr erkannt...

MfG

• Hallo,

ja das dieses Problem scheinbar öfter auftritt ist wirklich schnell gefunden gewesen, hab ja gestern als erstes Google damit gequält,
    da aber in jeglichem Forum wo diese Frage gestellt wurde daraufhin das gespräch beendet war mußte ich nun selbst einmal fragen...

Und da ja hier gleich in der ersten Antwort jemand davon sprach das einem die Suche ein Ergebnis bringen würde,
    dachte ich mir, da ich nichts über die Sucghe gefunden habe, das ich das Them nochmal aufgreifen muß.

Du hast übrigens vollkommen recht, das Handy scheint von heut auf morgen nicht mehr mit den Karten klar zu kommen. :flop:
    Zum Glück ist das nicht meins und ich fragte nur für wen anders ;)

• Zitat

Original geschrieben von Methos
    da ja hier gleich in der ersten Antwort jemand davon sprach das einem die Suche ein Ergebnis bringen würde

Ich, Abbi99, meinte lediglich, dass unser Benutzer randyh über die Suche den Thread zum Samsung S8300 gefunden hätte.

• Speicherkarten haben wir nun schon 3 stück getestet,
    eine war ne Sandisk, eine ne Hama und ne Noname-Karte.

Aber das zurücksetzen wäre vielleicht nochmal ne Möglichkeit,
    haben wir noch nicht getestet.

Hmm kann man das mit dem Raparieren selbst machen?
    Muß ich wohl mal nach ner Anleitung suchen wie ich das auf bekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!