Vodafone ULTRACARD mit Datenoption für iPhone UND iPad/Galaxy Tab nutzbar?

• Hallo Zusammen!

Ich möchte einen Vodafone Ramenvertrag abschließen: Sprachtarif Vieltelefonierer "Vodafone-BusinessClassic" UND die DatenOPTION MobileConnect Volume-L

Mit einer Vodafone ULTRACARD möchte ich dann mein iPhone UND ein Galaxy Tab oder später evtl. ein iPad betreiben.

Folgende Fragen habe ich hierzu:

- Bin ich auf dem iPhone telefonisch und per SMS erreichbar, WÄHREND ich mit dem Galaxy Tab/iPad surfe?

- Kann ich auf dem Tab/Pad surfen, dieses weglegen, mit dem iPhone chatten und dann weitersurfen?

- Was passiert, wenn auf beiden Geräten gleichzeitig OnlineApp´s im Hintergrund laufen? Wechseln die sich beim Datenabruf ab und funktionieren somit gleichzeitig? (Klar, ich kann nicht auf dem einen nen Download laufen lassen und mit dem anderen surfen wollen. Aber wenn jeweils ein App nur alle paar Minuten ein Datenpaket abruft?)

- Kann ich ÜBERHAUPT das Tab/iPad mit der Ultracard betreiben??? Gibt es da Unterschiede bezüglich Galaxy Tab und iPad? Laut Beschreibung bei der Ultracard sollte ja die Wechselweise Nutzung gehen. :confused: In nem Flyer zum iPad steht aber, dass man einen extra Datentarif benötigt und das iPad nicht mit der Ultracard über eine DatenOPTION aus einem Sprachtarif betrieben werden kann??? Oder ist dieser Flyer alt und nicht mehr gültig? Ansonsten wäre es ja bei Galaxy Tab nix anderes???

Fragen über Fragen??

• Hier ein auszug aus einem Vodafone Infodok Nr 124 vom August 2010:

"Ich habe bereits eine Vodafone UltraCard mit einem Sprachtarif. Kann ich die Vodafone UltraCard auch mit meinem iPad nutzen?"

Sie können Ihre Vodafone UltraCard mit dem Sprachtarif nicht mit Ihrem iPad nutzen. Wenn Sie Ihre bestehende Vodafone UltraCard weiterhin zum Telefonieren verwenden möchten, brauchen Sie für Ihr iPad eine neue MicroSIM-Karte mit einem Vodafone-Datentarif. Wir empfehlen Ihnen die Vodafone Mobile Connect Flat.

Wie jetzt also??

• Ich kann Dir mal meine Kombination beschreiben:

Rahmenvertrag:

Business Classic mit zugebuchter MobileConnect Flat ( 5 GB ).
    Zusätzlich eine Ultracard ( Micro Sim und normale SIM bekommen, eine SIM-Karte darf dann nur im Netz sein)

Im Iphone habe ich meine Karte Nr.1
    Im Ipad meine Ultracard MicroSim ( wichtig: APN: web.vodafone.de )
    Im USB Stick habe ich die Ultracard normale SIM

Welche Karte SMS empfängt bestimmst Du per Code.

Alles was Du beschreibst geht damit und sogar wenn beide im 3G sind (das sollte laut VDF eigentlich nicht gehen )

Da ich nur eine Ultracard habe, muss entweder der Stick oder Ipad genutzt werden, beide geht natürlich nicht.
    Das einzige was nicht geht ist telefonieren und surfen gleichzeitig mit dem Iphone.
    Das hat aber nix mit der Ultracard zu tun.
    Deswegen nutze ich USB Stick statt Tethering! Sonst würde mich einer am Telefon was fragen und ich könnte nicht mit der Datenverbindung vom Iphone gleichzeitig ins Netz.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe eine Karte im iPhone, eine Ultracard im Linksys-Router und eine weitere im Netbook und alle drei sind gleichzeitig im Internet.... kein Problem...

• Hallo,

es sollte gehen, auch wenn in der InfoDok was anderes steht, allerdings ist das dann keine Gwäehr, das es in 6 Monaten immer noch geht.

Ich hab meine UltraCard in iPhone, kurz in Galaxy und auch eine im Notebook benutzt.

• Hab meine UltraCard eine Weile mit dem iPad genutzt. Kam keine Böse überraschung.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!