Prepaid Beratung

• Im o2-Netz gäbe es neben LIDL den Kostenschutz auch direkt bei Fonic. Ebenso eine zubuchbare 500MB-Flatrate für ~10€. (Min./SMS auch hier 9cent)

Ohne Kostenschutz im Vodafone-Netz käme noch Fyve in Frage. Auch hier 500MB-Flat zu ~10€ und Min./SMS zu 9 cent.

Vielleicht auch eine Überlegung wert wäre die o2-Freikarte. Hier liegt der Min./SMS-Preis zwar bei 15 cent, aber es gibt leckere Aufladeboni. Bei 30€-Aufladung kriegst z.B. je 150 Minuten und SMS geschenkt. (allein die kosten beim 9cent-Discounter schon 27€) ;) Vom Guthaben kannst dir dann sogar noch ne 1GB-Flatrate zu ~15€ leisten. Und hast immernoch 15€ Guthaben (reicht ja für weitere 100Min./SMS) übrig...

Wenn die aufgeladenen 30€ allein mal durch die möglichen 400 Min./SMS teilst bist schon bei 7,5 Cent pro Min./SMS. Den Wert der netten 1GB-Flat noch garnicht miteingerechnet... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hendriks
    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
    ...
    Was ist mit Klarmobil?

Vielen Vielen Dank.

Klarmobil bietet in der Vertragsvariante ("Postpaid") Datenoptionen. Die Prepaidvariante, um die es in dieser Rubrik geht, bietet zwar 9 cent in alle Netze an, aber keinerlei Datenpakete. Eine Mitnahme der Rufnr. ist bei klarmobil Prepaid (D1-Netz) ebenfalls nicht vorgesehen.

klarmobil Prepaid

skater.

• Also das mit der O2-Freikarte hört sich echt gut an. Gibt es einen Link zu den Bonus Minuten und gibt es die Immer oder muss man auf Aktionen warten?

Ich habe momentan einen O2-Tarif mit 250 Freiminuten und 200 sms für 30€. Jetzt habe mich mir ein Smartphone gekauft und deshalb noch die 10€ für Internet monatlich dazu. 40€ sind mir aber eigentlich zuviel und ich wollte keinen Laufzeitvertrag mehr abschließen. Aber anscheinend muss ich mich doch wieder 24Monate binden und einen O2 Blue Vertag nehmen...

Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Falls noch jemand eine Alternative hat, immer her damit:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!