Prepaid Beratung

• Hallo Experten,

vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich bei der großen Auswahl an Anbietern den Überblick verloren habe:-)

Ich habe ein Smartphone und suche einen Prepaid Tarif.
    Also entweder etwas ähnliches wie Simyo mit 39€ all inklusive oder aber einen guten Datentarif mit günstigen Min/SMS preisen.

Zusätzlich möchte ich kein E-Plus haben.

Könntet Ihr mir vielleicht 2 Tarife empfehlen?

Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Hendrik

• Simyo ist der einzige mit Datenvolumen im Kostenschutz. Die anderen heissen z.B. Fonic, Lidl, etc. wobei nur SMS und Telefonie inkl. sind. Kannst ja mal nach dem Stichwort Kostenschutz oder Kostenbremse unter http://www.prepaid-wiki.de suchen. Dort findest Du alles.
    Aber Fonic, o2o, blau, etc. sind nur einige Vertreter. Hinzu kommt noch das Datenpaket.

• Ich würde da Lidl-Mobile im O2-Netz empfehlen mit 9 Cent in alle Netze und Kostenschutz bei 40 Euro. Lediglich ein Handydatenpaket mit rund 10 Euro kommt noch zusätzlich darauf wenn man es braucht. Ansonsten gilt für die Datennutzung 24 cent per MB zusätzlich. Kostenschutz bei Datennutzung gibt es leider nur im E-plus-Netz. Aber ein Datenpaket für rund 10 Euro ist ja auch in gewisser Kostenschutz, mehr wie die 10 Euro kann es nicht werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Prepaid Beratung

Zitat

Original geschrieben von Hendriks
    Könntet Ihr mir vielleicht 2 Tarife empfehlen?

Schau dir doch mal o.tel.o an. Ist ein direkter Vodafone-Ableger und bietet seit neuestem auch einige interessante Tarifoptionen.

Einen Kostenschutz gibt's zwar nicht, dafuer aber generell 9 Cent pro Minute/SMS, auch in viele europaeischen Netze.

Optionen, die fuer dich interessant sein koennen:
    - Quasi-SMS-Flat (1500 Stueck) fuer 10 EUR
    - Datenflat (Drosselung nach 500 MB) fuer 10 EUR
    - Festnetz-Flat fuer 10 EUR

• Re: Re: Prepaid Beratung

Wo findet Ihr bei otelo die Pakete bzw. Optionen ? Habe jetzt nochmal die ganze Seite durchsucht kann dort zb. das SMS-Paket einfach nicht entdecken?

Kostenschutz gibt es inkl. sprache/sms/Daten nur bei eplus (simyo,blau) aber da willst du ja nicht hin bleibt noch Lidl wo du halt 50€ (inkl. Datenpaket) zahlen müsstest also o2 Netz für 10€ Aufpreis gegenüber Eplus

• Klickst du Link ;) Auf otelo.de ist davon noch nichts zu sehn, vermutlich ist die externe Werbeagentur im Rueckstand.

• Sieh Dir mal DeutschlandSIM (wenn auch Postpaid - aber ohne feste Laufzeit) im o2-Netz an. Kosten-Airbag liegt bei 35 Euro inklusive mobile Daten. Zusätzlich sind neuerdings auch Datenoptionen separat erhältlich.

Viele Grüße :)

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Ich dachte schon DeutschlandSIM wäre mein Traum:-)

aber Zitat: "Ebenso ausgenommen sind die optional zubuchbaren Internetflatrates 500 MB und 1 GB, diese werden unabhängig vom Kostenstopp berechnet. "

Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet es dass man 10€ hinzubuchen muss und somit der Stop ab 45€ einsetzt, denn sonst ist man ab 135MB bei 35€ und surft mif GPRS oder?

Was haltet Ihr von Callmobile? Telekom-Netz mit 3,6 Mbit oder?

Also ich brauche schon 300 bis 500 MB in min. 3,6 Mbit mit möglichst wenig einschränkungen. Gibt es noch vergleichbare?

OTELO hat sich gut angehört, bietet aber leider keine Rufnummernmitnahme an...

Was ist mit Klarmobil?

Vielen Vielen Dank.

• Zugebuchte Datenoptionen mußt du bei allen Anbietern extra bezahlen und werden nie auf einen Kostenairbag angerechnet, auch nicht bei den entsprechenden Anbietern im Netz von Eplus. Die rechnen lediglich die Datennutzung nach Standard-Tarif auf den Kostenairbag an. Bringt aber nicht viel, da man bei Erreichen des Kostenairbags gedrosselt wird. Also muß man die 10 Euro für ein Datenpaket immer extra ausgeben.

Callmobile ist jetzt Vodafone-Netz, war früher Netz von T-mobile.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Marc Kessler:

Wie sieht das mit den otelo-Optionen aus?
    Wieso kann man die nicht über den Kontomanager buchen bzw. steht davon nichts auf der Webseite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!