ZitatOriginal geschrieben von markox
Und was ist dann aus der Ankündigung mit dem Wechsel ins O2 Netz geworden?
Für Pennymobil wurde bisher kein Wechsel angekündigt. Und wir wollen hier keine schlafenden Hunde wecken, dass das klar ist
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von markox
Und was ist dann aus der Ankündigung mit dem Wechsel ins O2 Netz geworden?
Für Pennymobil wurde bisher kein Wechsel angekündigt. Und wir wollen hier keine schlafenden Hunde wecken, dass das klar ist
Solange Penny im D1- Netz funkt, gehe ich auch stark davon aus, dass von einer Deaktivierung bzw Kündigung auch tatsächlich Gebrauch gemacht wird, wenn die Karte länger nicht aufgeladen wurde, so wie es bei Congstar oder Xtra- Card auch der Fall ist.
Eieiei, das ist echt schwer, ich wühl mich gerade durch die Anbieter.
Also Simply selbst hat wohl die zwei D1 Tarife zum Jahreswechsel gestrichen. Bestandskunden können die Tarife weiter nutzten für Neukunden gibt es nur noch einen neuen O2 Tarif. Beim Prepaid-Wiki wurde das noch nicht aktualisiert. Bei Penny ist aber noch alles bei D1 geblieben (die wollen wohl lieber auf Qualität setzten statt die Preise noch weiter zu Schrumpfen).
Leider haben alle D1- und D2-Netz Anbieter diese Steinzeitlichen Internet Tarife/Leistungen.
Kann es sein, dass es bei Allmobile (D2) auch keinen Aufladezwang und Nutzungszwang gibt? Laut FAQ:
Zitat
Gültigkeit
> Wie lange ist meine allmobil SIM-Karte gültig? Die allmobil SIM-Karte hat keine Mindestlaufzeit.
> Wie lange ist mein Guthaben gültig? Das allmobil Guthaben hat keine Mindestlaufzeit.
Und in den recht Überschaubaren AGBs kann ich auch nichts finden wenn ich nach den richtigen Schlagwörtern gesucht habe.
Ok, EDEKA Mobil im D2 Netzt hat bessere Internet Konditionen, aber laut Prepaid Wiki:
ZitatLaut FAQ ist das Guthaben und die Karte unbegrenzt gültig. Laut Erfahrungen von Nutzern trifft dies aber nicht zu
Was einem dann natürlich auch bei allmobil passieren könnte.
Soo, nun bin ich bei smobile angekommen, was meine Vermutungen untermauert:
ZitatDie SIM-Karten von smobil sind entgegen den Angaben des Anbieters nicht unbegrenzt gültig, eine Abfrage des Verfallsdatums ist dem smobil-Kunden jedoch nicht möglich. Unter anderem in den Online-FAQ verbreitet Allmobility folgende Fehlinformation: "Wie lange ist mein smobil Guthaben gültig? Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Wie lange ist meine smobil SIM-Karte gültig? Ihre smobil-Karte ist unbegrenzt gültig."
Allerdings ist die Rede bei diesen D2 Discountern, dass sie ehemals durch allMobility realisiert wurden und jetzt von Vodafone selbst. Diese 0,69€ Hotline gesperrte Karten wieder reaktivieren Geschäftspraktiken scheinen aber wohl von allMobility gekommen zu sein. Wär jetzt die Frage ob das bei der Realisierung durch Vodafone selbst immer noch so ist???
ZitatPrepaidkarte realisiert im Netz von Vodafone (ehemals durch allMobility).
:mad: Oh man, ist das alles ein Schrott hab alle durch, kein perfekter dabei
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Solange Penny im D1- Netz funkt, gehe ich auch stark davon aus, dass von einer Deaktivierung bzw Kündigung auch tatsächlich Gebrauch gemacht wird, wenn die Karte länger nicht aufgeladen wurde, so wie es bei Congstar oder Xtra- Card auch der Fall ist.
Einmal im Jahr aufzuladen sollte man schon schaffen,- ansonsten braucht man die Karte doch gar nicht.
Andersherum: was nützt mir eine Karte im O2 Netz die ich nicht aufzuladen brauche,- mit der ich aber nur sporadisch Netz habe?
Wir haben eine Karte von V- mobil für meinen Sohn gekauft. Die funkt auch im O2- Netz und hat keinen Aufladezwang.
Mein Sohn nutzt diese als reines Notfallhandy und schafft eine Aufladung im Jahr tatsächlich nicht. Man kann sich streiten, ob er ein Handy braucht, aber es beruhigt meine Nerven.
In der Familie nutzen wir schon viele Jahre Karten aus dem O2- netz. Empfangsprobleme hatten wir nicht (bei uns o2 besser als D1)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von markox
Eieiei, das ist echt schwer, ich wühl mich gerade durch die Anbieter.
Kann es sein, dass es bei Allmobile (D2) auch keinen Aufladezwang und Nutzungszwang gibt? Laut FAQ:
Und in den recht Überschaubaren AGBs kann ich auch nichts finden wenn ich nach den richtigen Schlagwörtern gesucht habe.
Soo, nun bin ich bei smobile angekommen, was meine Vermutungen untermauert:
Allerdings ist die Rede bei diesen D2 Discountern, dass sie ehemals durch allMobility realisiert wurden und jetzt von Vodafone selbst. Diese 0,69€ Hotline gesperrte Karten wieder reaktivieren Geschäftspraktiken scheinen aber wohl von allMobility gekommen zu sein. Wär jetzt die Frage ob das bei der Realisierung durch Vodafone selbst immer noch so ist???
Wie das zur Zeit geregelt ist, kann ich nicht sagen. Bisher war es bei SMOBIL und ALLMOBIL Karten so : eine kostenpflichtige Nutzung pro Jahr reichte zu Offenhaltung der Karte (mit ca 5 verschiedenen Karten geprüft).
Klarmobil Prepaid, Telekom-Netz, hat eine unbegrenzte Guthabengültigkeit. Oder gibt es dazu mittlerweile gegenteilige Erkenntnisse?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Klarmobil Prepaid, Telekom-Netz, hat eine unbegrenzte Guthabengültigkeit. Oder gibt es dazu mittlerweile gegenteilige Erkenntnisse?
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
In der Familie nutzen wir schon viele Jahre Karten aus dem O2- netz. Empfangsprobleme hatten wir nicht (bei uns o2 besser als D1)
Das ist natürlich regional unterschiedlich. Hier ist es genau umgekehrt. Da wo man da O2 Netz hat, ist zudem die Sprachqualität recht bescheiden.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4339513#post4339513
... ganz genauso ist es. Ohne Aufladung wurde mir bisher jede (3) meiner Klarmobil Prepaids nach 450 Tagen abgeschaltet. Zuletzt im Januar d.J.
Gruß,
0151
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!