Suche Prepaid ohne Aufladezwang!

• Moin,

ich kenne momentan nur Fonic als Prepaid Karte ohne Zwangsaufladung. Gibts vielleicht noch eine Alternative die ich übersehen habe. Kann doch nicht wahr sein, bei der Masse an Anbietern das nur Fonic es schaft.

MfG

• Lidl kannst du auch nehmen. Lidl wird über Fonic realisiert.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Schaut gut aus, danke. "Guthabenverfügbarkeit unbegrenzt".
    Und der Vorteil für mich sind die 25€ Bonus bei Rufnummern Mitnahme wo Fonic selbst nur ein Monat kostenlos telefonieren anbietet, was für mich irrelevant ist. Bei Fonic könnt ich zwar noch doppelt Kundenwerbe Bonus einstreichen, aber Lidl ist dann immer noch günstiger.

Falls sonst noch jemand einen Anbieter kennt, am liebsten auch mal in einem anderen Netz, Bitte melden!!!

• Zitat

Original geschrieben von markox
    (...) demnach bleibt mir wirklich nur Lidl :rolleyes:

... nicht unbedingt: es kommt drauf an, welchen "Aufwand" Du betreiben willst:

es gibt Prepaid-SIMs, die keinem Aufladezwang unterliegen so lange Du sie regelmäßig ‚nutzt‘. Der Klassiker ist hier PennyMobil:

in deren AGB (http://www.pennymobil.de/index.php?id=19) ist unter dem Punkt III.4 zu lesen:
    „simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung von PENNY MOBIL können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung von PENNY MOBIL wird die Kündigung aufgehoben.“
    (Unterstreichungen durch 0151)

Das bedeutet: will man die SIM am Leben erhalten, besteht zwar kein Aufladezwang, wohl aber Nutzungszwang. Es ist auch von „entgeltlicher Nutzung“ die Rede. Ein (kostenloser) Anruf der eigenen Mailbox alle 2 Monate wird also vermutlich nicht ausreichen, um ein Sterben der SIM zu verhindern.

Minimalaufwand wäre also – je nach Tarif – 3 bis 9 Cent alle 2 Monate. Bei somit rechnerischen 18 - 54 Cent pro Jahr bleibt der finanzielle ;) Aufwand dabei durchaus überschaubar.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke für die Mühe, aber das wird wohl für meinen Zweck schon zu viel Aufwand sein.

Aber drüber Nachdenken werde ich trotz dem mal. Allerdings wäre speziell Simply über PennyMobile ja auch kein wirklicher Vorteil, weil laut Google:

Zitat

22. Okt. 2010 ... Beim Prepaid Discounter “Simply” hat es diese Woche eine große und viele kleine Veränderungen gegeben. Der Tarif wechselt ins Netz von o2, ... http://www.prepaid-discounter.net › Prepaid Blog › Prepaid Tarife

• Zitat

Original geschrieben von markox

Aber drüber Nachdenken werde ich trotz dem mal. Allerdings wäre speziell Simply über PennyMobile ja auch kein wirklicher Vorteil, weil laut Google:

Pennymobil funkt natürlich im Netz der Telekom und nicht im O2 Netz.

• Und was ist dann aus der Ankündigung mit dem Wechsel ins O2 Netz geworden? Aufgehoben oder nur aufgeschoben? Ist ja noch nicht lange her, vielleicht kommts noch.

Gute Seite das prepaid-wiki :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!