Ja, ich habe ein deutsches arc ohne Brandings
Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt
-
-
-
wie lange hat das Update gedauert? Ist der blöde Bug weg bei dem die Apps nach dem Neustart alle anders angeordnet sind?
welche änderungen, verbesserungen hast du festgestellt?
Schade um den Root, der ist schon sehr wichtig!
-
Das Update hat bei mir insgesamt ca. 10 Minuten gedauert, hängt ab vom Downloadspeed
Ehrlich gesagt, konnte ich bisher keine Änderungen feststellen, habe aber auch noch nicht weiter durchgeguckt.
-
Zitat
Ist der blöde Bug weg bei dem die Apps nach dem Neustart alle anders angeordnet sind?
Hab den Bug auch. Betrifft aber nur die Apps, die auf die SD-Karte ausgelagert sind. Solange Du noch genügend internen Speicher hast, kannst du die Apps ja einfach dort lassen und die Anordnung der Apps sollte gespeichert bleiben. Hab das auch dem SE-Support mitgeteilt.
-
Ich habe seit dem Update ein Problem mit dem Kalender. Bisher habe ich mir Wochennummern und deutsche Feiertage im Kalender anzeigen lassen. Diese wurden nur angezeigt, wenn man den entsprechenden Tag ausgewählt hat.
Jetzt zeigt er mir an jedem Montag bzw. Feiertag einen langen weißen Balken im Kalender an, so als hätte ich einen Termin von 0:01 - 23:59 Uhr.
Das gleiche gilt auch für die neue Facebook-Integration. An jedem Geburstag meiner Facebookfreunde ein langer weißer Balken.
Das nervt total, weshalb ich die Termine jetzt erstmal ausgeblendet hab. Ist das bei euch auch so? -
Ich hab mal ne ganz andere Frage zum Arc:
Ich würde im Auto ganz gern die Musik, die ich auf dem Arc gespeichert habe, auf dem Autoradio anhören.
Mein Autoradio ist selbst nicht bluetoothfähig. Ich wollte daher an den CD-Wechsleranschluss einen Bluetoothempfänger anschließen, der die auf dem Arc gespielte Musik auf den AUX- Eingang schickt. Sowas gibt´s zum Beispiel als "blueLino 2G".
Allerdings muss das Arc mit meiner Bluetoothfreisprecheinrichung gekoppelt werden. Die läuft nicht über das Autoradio, sondern ist ein separates Gerät. Kann ich das Arc mit zwei Bluetoothgeräten gleichzeitig verbinden und weiß das Arc, dass es bei Anrufen mit der Freisprecheinrichtung verbinden muss?
Oder weiß jemand, wie ich das Problem anders lösen könnte?
Gruß,
Taylormade -
generell kannst du das arc mit sehr vielen bluetoothgeräten verbinden. Ich hab es damals mit 4 geräten verbunden gehabt, davon waren 2 Freisprecheinrichtungen.
Generell sollte das ganze also klappen wenn dein bluetoothempfänger A2DP unterstützt und sich nicht als freisprecheinrichtung angibt (sonst könntest du evtl probleme bekommen, dass das arc bei nem anruf nicht weiß, welchem gerät es den ton zuweisen kann). Da würd ich mir aber an deiner stelle mal die geräte genauer anschauen und evtl den hersteller fragen!
Was du allerdings bedenken solltest:
Es wird immer ein "Playback" am ARC stattfinden und die Bluetoothverbindung ist nur da, um die Musikwiedergabe über die Autolautsprecher zu gewährleisten. Das ist weniger komfortabel, da du zum umschalten immer das Handy in die Hand nehmen musst was rechtlich sehr fragwürdig ist!Eventuell wäre es hier sinnvoller, einen USB Stick an den AUXanschluss zu bauen (sollte eigentlich möglich sein!). Ich weiß jetzt nicht was für geräte du hast, aber theorethisch wäre es damit möglich die ganze Steuerung über das Autoradio zu realisieren!
-
Vielen Dank, Linkinsoldier.
Leider hat das Radio hat keinen Anschluss für einen USB-Stick (Auto is 5 Jahre alt, das Radio ist vom Hersteller). Es gibt zwar Geräte, die den Anschluss einer Speicherkarte ermöglichen (z.B. hier ). Allerdings werden dann max. 6-12 Ordner als Alben angesprochen (je nachdem, was für ein CD-Wechsler angeschlossen werden kann). Bei mir wären das 6 Alben. Selbst wenn ich in jeden Ordner 500 Songs stecke (von denen das Radio wohl nur 99 datstellen kann), kriege ich nicht alle CD´s drauf. Da finde ich kaum einen Song wieder. Deshalb wäre mir das Arc als Abspielstation lieber, da viel leichter zu handhaben.
Da das Arc im Auto in einer Halterung steckt, die oberhalb des Radios angebracht ist (dient ja auch als Navi), müsste ich auch nicht mehr tun, als wenn ich das Radio direkt bedienen würde. Eine Bedienung über´s Lenkrad wäre natürlich nicht möglich.
Zu den Protokollen des bluelino gibt´s Folgendes:
Bluetooth Spez. V2.0; Bluetooth A2DP, AVRCP; Bluetooth Class 2
Könnte also gehen.
Wenn jemand bzgl. der USB- oder Speicherkartenlösung noch ne Idee hat, wäre ich natürlich trotzdem sehr interessiert. Der Vorteil dieser Lösung wäre, dass nicht die ganze Fahrt Musik durch die Gegend gefunkt werden müsste, was auch ein Anreiz für diese Lösung wäre.
-
Warum nicht einfach ein Kabel mit 3,5mm Klinke vom Arc zum AUX Eingang?
-
Hi Ethan,
die Lösung würde dazu führen, dass ein Kabel quer im Auto rumhängt. Das finde ich eher unschön. Ich werde es wohl mal mit der Bluetoth-Variante versuchen und berichten, wenn´s geklappt hat.
Kann aber noch ein paar wochen dauern.
Gruß,
Taylormade
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!