Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• So, nochmal ein Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

Gestern abend nochmal weggewesen, nachdem ich zuhause im WLan eingebucht war. Auswärts mußte ich erst wieder den Zugangspunkt wechseln, damit Internet ging. Mails hat es aber trotzdem schon vorher abgerufen...

• Wie immer ein Super Testbericht dragon-tmd :top:

Vielleicht solltest Du nur die Beschreibung des Lieferumfangs beim arc ändern:

Das HDMI Kabel wird meines Wissens nur bei der T-Mobile Version des arc mitgeliefert, bei meinem freien arc war das Kabel nicht mit im Lieferumfang, dafür aber eine zusätzliche Displayschutzfolie.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    aber "bis zu 320 MB frei" ist wirklich eine Zumutung! 16-32GB intern sind heutzutage vielleicht angemessen - siehe Samsung!

Ich habe jetzt 21 Apps aus dem Market installiert und beim internen Speicher sind noch 230 MB frei. "Auf SD Karte verschieben" habe ich bislang bei keiner gemacht.

Mehr Speicher ist immer besser aber wo beim Arc nun ein Engpass sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Sony Ericsson Arc

Ja, schöner Test. Muss ich aber nochmal genauer lesen.

• Von jedem Programm bleibt was auf dem Telefonspeicher,auch wenn es auf die Speicherkarte verschoben wird.

• Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Von jedem Programm bleibt was auf dem Telefonspeicher,auch wenn es auf die Speicherkarte verschoben wird.

ja, aber der betrag ist meist vernachlässigbar klein!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ja, aber der betrag ist meist vernachlässigbar klein!

Stimmt,freier Telefonspeicher bei mir 120MB.Und alles ist auf der Speicherkarte.Darum geht es auch nicht,das Teil ist nicht billig und 8GB wären doch für das Geld möglich gewesen oder?Mit ner 16er Karte immerhin 24GB.Das ist dann schon ne Menge.Alles richtig gemacht,aber am Speicher gespart.Warum?Schneller Speicher im Telefon zu teuer? Das Arc ist nicht viel billiger als das Galaxy 2.Dort muss ich keine SD zukaufen.Das Arc müsste so um die 470 kosten?Und das Galaxy S2 kostet beim Euronics XXL Markt 539.

• Ja, da stimme ich dir zu. Der geringe Telefonspeicher ist ärgerlich. Zumal eben immer noch manche Apps gar kein App2SD unterstützen. Ich habe fast ständig die Meldung, es ist nur noch geringer Telefonspeicher frei - machen kann ich dagegen nichts. :mad:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• hallo,
    also wer ein wenig wert auf verarbeitung und qualität legt kann das arc vergessen...

hab es mir heute im laden angeschaut, sieht zwar gut aus, fühlt sich aber einfach billig an, zu leicht und das beste ist ja, dass man das handy verbiegen kann :rolleyes: sowas hab ich ja noch nie gesehen

somit kommt es für mich schon mal nicht in frage und ich hab es dann gar nicht eingeschalten

• Zitat

Original geschrieben von Tomekk S.
    hab es mir heute im laden angeschaut, sieht zwar gut aus, fühlt sich aber einfach billig an, zu leicht und das beste ist ja, dass man das handy verbiegen kann :rolleyes: sowas hab ich ja noch nie gesehen

Was soll schlimm daran sein, daß man es verbiegen kann? Ist doch viel besser, als wenn es (z.B. das Display) bei jeder kleinigkeit bricht! Hast du schon mal die Tragflächen von Flugzeugen gesehen, wie die sich durchbiegen können?

Es kann natürlich sein, daß die Verbiegungsmöglichkeit negativ für die Hardware ist, ich würde es nur nicht als grundsätzlich schlecht ansehen.

Ich fand das Gerät jedenfalls nicht schlecht verarbeitet, es hat sich für mich wie ein ganz normales Telefon angefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!