Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

  • - bessere Backupmöglichkeit -> Titanium Backup
    - Werbung entfernen -> Adfree
    - höhere Sicherheit -> Apps die versuchen root zu erlangen müssen vom User authentifiziert werden. Falls dies ein Virus/Malware/Bot oder kA versucht, fällt er im Normalfall auf!
    - Apps löschen die man nicht möchte (Vorsicht!)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo ich habe mein Arc seit dem 26.4 es war immer nachts am Ladegerät diese nacht nicht es hatte gestern beim schlafen gehen noch über 30% akku und siehe da gerade eben wach geworden und das Handy war aus Akku lehr ist das Normal mit meinem iPhone bin ich mit 30 % noch fast nen ganzen tag hin gekommen das kann doch nicht sein oder?

  • hattest du die Kamera benutzt? Wenn ja, kann es daran liegen das diese sich nach Gebrauch nicht richtig abschaltet und weiterhin Strom zieht.


    Ich bin auch schon mit 40% Akku schlafen gegangen und am nächsten Tag hat mein Wecker nicht geklingelt weil das Handy leer war!


    Es kann aber auch so aussehen :-)



    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • ja ich habe bilder gemacht aber in 6 Tagen gerade mal 5 um sie zu probieren aber ich komme auch so mit dem Akku keinen Tag hin telefoniert habe ich mit dem teil noch garnicht 2 Sms habe ich geschrieben bis jetzt nen Paar Emails gelesen und war nen bischen im netz über W-Lan nutze es wehniger als wie ich mein iPhone genutzt hab e 3G ist aus und nur W-Lan an Dispaly Helligkeit ist auf 50% gestellt und laut Handy zieht das noch 60% Display war laut Handy in 6 Tagen 3,3 St. insgesamt an



  • Hast du irgendwas an den Display-Einstellungen verändert?Bei mir hat das Display immer den hohen Energieverbrauch

  • ja ich habe das Display teilweise Abends weiter runter geregelt die Helligkeit weil es mir sonst zu hell war und dann Tags über wieder auf 50% gestellt

  • @ mirco300


    Das kann ja genau der Grund sein, du hast gesagt du hast nur 5 Bilder gemacht, aber trotzdem hast du die Kamera benutzt. Das heißt, auch wenn du sie nur 1x benutzt hast, kann es sein das sie sich nicht richtig ausschaltet und im Hintergrund am Akku saugt. Wenn das bei mir passiert, schaffe ich es auch kaum einen Tag auszukommen.


    Außerdem hast du ständig W-Lan an, auch wenn es nicht gebraucht wird. Das zieht trotzdem am Akku. Und wenn dann noch die Option "Auf offene W-Lan Netzwerke hinweisen" an ist, dann sucht das Handy ständig nach W-Lan's. Auch schlecht für den Akku.


    Was das Display betrifft: Ich habe es immer so hell, das ich gerade noch alles gut erkennen kann, also nicht übertrieben hell oder heller als nötig. Ich hatte bisher schon ein paar Handys und bei allen hatte ich fast nie über 50% Helligkeit eingestellt.

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • also das Arc ist das erste mit wo ich Probleme mit dem Akku habe selbst mein iPhone 4 war da besser W-lan immer an und Display auf 50% und ich kam gute 3-4 Tage mit dem Akku aus


    Beim Arc ist keine suche für W-Lan an und nach dem ich die Kammera benutzt habe das letze mal wurde das Handy wegen Simkarten wecksel ausgeschaltet und seit dem nicht mehr genutzt also kann es das nicht sein.

  • Krass. Das ist ja mal der Hammer. Hattest du dein arc überhaupt mal in der Hand? :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • ja sicher hatte ich es in der Handy um es einzuschalten einzurichten Apps drauf zu machen und etwas rum zu Spielen aber Akku is ja immer lehr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!