Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

• Super Amoled, dann wäre es stromsparender :)
    Irgendwie meldet mein ARC dauernd musik anwendung wird beendet, der SE player ist damit gemeint, nicht der AMP.

Linkinsoldier
    Sonntag abend waren noch laut hotline 77 stück verfügbar, wollte heute morgen per hotline bestellen, doch O2 shop in der stadt hatte es und ich war der erste und vorerst der letzte ARC kunde^^ Hätte nicht gedacht das O2 shop so schnell ein ARC bekommt, bei manch anderen handys braucht der O2 shop wochen bis es bekommt.

kein iPhone in 2018!

• Moin,

ist die Lautstärke beim Telefonieren immer noch zu leise wie beim X10 oder ist die Einzelmeldung auf Seite 18 des Themas hier ein Einzelfall?

Konnte gestern im Saturn ein wenig das Arc ausprobieren und da schien der Lautsprecher (zumindest für die Wiedergabe von Klingeltönen) schon besser zu sein als der des X10. Wirklich testen konnte ich's da aber nicht - leider.

Benachrichtigungs-LED an der Seite ist schon ein Witz... viel zu klein; da müsste man evtl. mal das Gehäuse auseinandernehmen und eine andere und grössere RGB-Led irgendwo einbauen damit man das auch sieht.

• Zitat

Original geschrieben von system02

Benachrichtigungs-LED an der Seite ist schon ein Witz... viel zu klein; da müsste man evtl. mal das Gehäuse auseinandernehmen und eine andere und grössere RGB-Led irgendwo einbauen damit man das auch sieht.

Bei der Benachrichtigungs LED hat S/// beim arc wirklich sehr gepatzt...

Es ist ja gar nicht so das Problem das die an der Geräteseite sitzt, aber die leuchtet beim meinem arc ja sowas von schwach, dass man die wenn überhaupt nur in ganz dunkler Umgebung leicht aufglimmen sieht... :mad:

Hier am Anfang des Threads wurde ja mal ein Video davon gepostet, so hell wie in dem Video leuchtet die LED zumindest bei meinem arc nicht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von system02
    ...ist die Lautstärke beim Telefonieren immer noch zu leise wie beim X10 oder ist die Einzelmeldung auf Seite 18 des Themas hier ein Einzelfall?

Ich kann im direkten Vergleich zum X10i den Lautsprecher des arc als definitiv besseren angeben! Beim Telefonieren ist es ebenfalls in Himmelweiter unterscheid. Während ich beim X10i mit vollem Lautstärkeanschlag telefoniert habe, reicht mir beim arc die Hälfte, sonst hab ich Ohrenschmerzen :D

Die LED finde ich natürlich ebenfalls etwas ungücklich, ganz so schwach wie beschrieben ist sie bei mir jedoch nicht ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Das Video sollte man bzgl. der LED auch keinesfalls als Referenz nehmen.

Es ist bei gedämpften Licht aufgenommen und auf solchen Aufnahmen sehen die LEDs etc. IMMER satter und heller aus als in natura. Ist also KEIN Anhaltspunkt für die Realität...

Mich persönlich interessieren dabei am Telefon noch folgende Punkte:

- Lautsprecher für die Klingeltonwiedergabe (der ist bei meinem X10 einfach SCHROTT)
    - Gesprächslautstärke während des Telefonierens endlich gleichauf mit der Konkurrenz (kann ich auch in lauteren Umgebungen telefonieren?)?
    - Vibrationsalarm besser geworden? Beim X10 war das auch nicht unbedingt DAS Feature...
    - Display im Sonnenlicht genauso gut ablesbar wie beim X10 (Ja, das Telefon hat auch gute Seiten) :-)

• Zitat

Vibrationsalarm besser geworden? Beim X10 war das auch nicht unbedingt DAS Feature...

Der Vibrationsalarm ist eher schwach ausgestaltet. Ich spüre den weder in der Hosen- noch in der Sakkotasche. Nur in der Hemdtasche merke ich was. War aber bei meinem alten N97 nur wenig besser. Ist wohl ein Manko aller neuerer Handymodelle. Den letzten Virationsalarm, der den Namen auch verdiente, war im v3690 von Motorola vor 10 Jahren verbaut. Da ging das Handy mit dem Sakko spazieren, wenn der Vibrationsalarm angeschaltet war und das Sakko auf dem Tisch lag. DEN hat man gemerkt. Bei allem was nachher kam, hab ich regelmäßig Anrufe wegen des schwachen Vibrationsalarms verpasst.

• Das Nummer 1 Feature, das ich am Arc erst nach 2 Tagen entdeckt habe, ist tatsächlich das "Telefonieren" (ja gibt es auch noch heutzutage!)
    KLarer Klang, Hintergrundgeräusche sehr gut ausgefiltert und absolut laut genug. Vom IPhone 3gs kommend eine Wohltat und ein Vergnügen. KLingeltöne sind ausreichend qualitativ, derart, daß ich noch nicht daran gedacht habe.
    Display im Sonnenlicht ebenso ein Killerfeature. habe ich so noch nicht gesehen = nahezu perfekt!

Achja, gerade erstmals HDMI am TV ausprobiert! Absolut geil!

• kann man beim arc nicht die zifferntasten 0-9 als kurzwahl für telefonnummerkontakte nutzen?

hab keine funktion oder app dazu gefunden...

geobueck

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    hier ist n geiles vergleichvideo der bild & videoqualität zwischen iphone4 und xperia arc:

http://www.youtube.com/watch?v=rs-Z_SAFxJU

Wirklich gut gemacht!

Und hier zwischen dem Arc und N8:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Kameravergleich zwischen SE Xperia Arc und Nokia N8 bzgl. der Videoqualität: http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!